1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Durchstreicheffekt von Text

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von matrix-22, 12. August 2016.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    kann mir jemand sagen wie ich den Durchstreicheffekt hinbekomme wie auf dieser Seite: http://goo.gl/nin8tF

    Danke für einen Tipp.

    Schönen Freitag Abend

    LG
    Matrix
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das geht per CSS mit text-decoration: line-through;
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,


    sorry, meine Anfrage war leider unvollständig.
    Auf dieser Webseite (Theme-Demo) http://goo.gl/sA5nQ4 ist der ursprüngliche Effekt mit einer nummerierten Aufzählung (Rezeptschritte auf der rechten Seite).


    Und auf dieser Webseite http://goo.gl/nin8tF hat jemand in demselben Theme den Effekt des Abhakens von der linken Seite (Abhaken der einzelnen Zutaten) für die Rezeptschritte auf der rechten Seite übernommen.
    Ich habe es schon per Firebug versucht, aber ich bekomme den Effekt einfach nicht hin (ich bekomme nur Kästchen ohne Abhakmöglichkeit).


    Kann mir jemand helfen, welchen CSS-Code ich nehmen muss, um genau diesen Abhak-Effekt zu erzielen? Das wäre großartig!


    Gruß
    Matrix
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ähm... Warum nimmst Du nicht einfach das Theme? Oder möchtest Du, dass Dir hier jemand kostenlos das Rad neu erfindet?

    Zum Theme gehört das Plugin FoodiePress. Theme und Plugin zusammen kosten gerade einmal $59.

    Und wenn Dir das zu viel ist, kannst Du das jederzeit selbst einfach mit jQuerry nachbauen (ein Stichwort wäre "toggle").
     
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hey Edi,

    staune, das Theme habe ich mir bereits für ganze 59 USD gekauft. Und staune noch einmal - ich habe sogar den 1-Jahres-Support dazubestellt.
    Also geht es hier nicht um „kostenlos das Rad neu erfinden“ …

    Dieses Theme supportet diesen Effekt leider nicht; so versuche ich, mir diesen Bereich selbst aufzubauen.
    Deswegen meine nette Anfrage.

    Cheers
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Demo tut es. Möglicherweise hast Du etwas falsch konfiguriert oder einen jQuery-Konflikt (überprüfe das einmal in der Browser-Konsole).

    Da es sich um ein Premiumtheme handelt, wird a) normalerweise hier sowieso kein Support geleistet, kannst Du Dich b) jederzeit an den Theme-Support wenden, für den Du ja bezahlt hast.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Per jQuery mit addClass/removeClass oder attr/removeAttr in Kombination mit einer if/else-Condition. Toggle funktioniert sicherlich auch. Gibt da viele Möglichkeiten, aber an js/jQuery wirst du nicht drum rum kommen.
     
  8. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Edi,

    in der Demo geht es nicht, sorry hattest nicht richtig gelesen was ich geschrieben hatte.

    Auszug:
    Und auf dieser Webseite http://goo.gl/nin8tF hat jemand in demselben Theme den Effekt des Abhakens von der linken Seite (Abhaken der einzelnen Zutaten) für die Rezeptschritte auf der rechten Seite übernommen.
    Ende:

    Hallo SirEctor,

    vielen Dank für Deine Antwort
    also ist es nicht so leicht.
    Hatte mir schon den Code von der linken Seite Ingredients angesehen und kopiert, klappte nicht so wie ich wollte.

    Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    Ihr könnt es schliessen, da Edi ja schreibt ist Premium Theme und dafür gibt es hier keine Tipps, schade das es immer darauf runtergebrochen wird im Forum.

     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wie sollen wir bei einem Kauftheme helfen? Selber kaufen?
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe schon richtig gelesen und mir sowohl die Demo wie auch die angegebene Seite angesehen. Bei beiden wird das Plugin FoodiePress verwendet, bei der Demo für einen Bereich, bei der Beispielseite für zwei Bereiche.


    Du hast hier doch verschiedene Tipps bekommen:

    1) Plugin richtig konfigurieren.
    2) Dich an den Support des Themes wenden.
    3) Ein jQuery-Skript verwenden (notabene mit verschiedenen Ansätzen, wie das gemacht werden könnte).

    Da wird also nichts einfach heruntergebrochen...
     
  11. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Maxe,

    auch Dir vielen Dank, hätte echt sein das ein Profi einen Tipp für einen Newbi hat den dieser auch umsetzen kann.

    @Edi

    nur kurz zu Deinen Punkten:
    1. Man kann 100% nicht in dem Plug-in dazu was einstellen, das hat der Plug-in Author nicht vorgesehen.
    Vielleicht könnte man es als Profi wie Du umbauen, ich nicht.

    2. Das werde ich noch einmal fragen, und fragen ob dieser das umbauen kann.

    3. Alles klar ;)

    Schönes Wochenende noch.
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn es nur eine Liste sein soll, die sich per Haken durchstreichen lassen soll, dann schreib es als Job aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden