1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter integrieren - gut überdacht

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Benzli, 16. August 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eher so eine Verständnisfrage statt ein echtes Problem.
    Aber fangen wir mal von vorne an. Ich nutze bisher phplist um Newsletter zu versenden. Das System möchte ich auch so beibehalten, da dort alle Email Adressen entsprechend hinterlegt sind. Neu möchte ich darin aber nur noch den Link zum Newsletter eintragen und nicht mehr den gesamten Text immer da rein schreiben.

    Ich habe mir überlegt eine normale Seite zu gestalten die ich als "PRIVAT" hinterlege.
    Mittels "Spoiler" wird dann immer nur noch der Titel des Newsletter angezeigt und wer ihn lesen will muss drauf klicken.
    Hat den Vorteil das auch älteren Newsletter dort drauf bleiben und sie jeder einsehen kann.

    Alternativ habe ich mir überlegt einen Newsletter PlugIn zu nehmen oder den Newsletter als Blog anzulegen.


    Der Vorteil von meiner Idee, ich muss keine Datenbanken hin und her kopieren. Phplist hat bereits alle Email Adressen und ich weis das es funktioniert. Ausserdem habe ich dort eine Statistik und sehe wer die Nachricht geöffnet hat, wer sich aus dem Verteiler entfernt hat usw.
    Das Design des Newsletter passt nun zur Website, da sie dort hinterlegt ist. Keiner kann mehr sagen das er einen Newsletter versehentlich gelöscht und daher nicht mehr hat, weil er alle Newsletter sieht.
    Die Frage ist nur, ob das mit dem Privat so funktioniert wie ich das möchte. Den Permalink werde ich in phplist integrieren, da er auf meiner Website so als Link nicht erscheint.

    Was meint ihr, würdet ihr das auch so machen? Würdet ihr was anderes machen? Kann es so mit dem Privat überhaupt funktionieren oder übersehe ich etwas?

    Mir geht es hier wie gesagt mehr um eine Diskussion und nicht nach einer konkreten Frage nach einem PlugIn oder derartiges
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden