1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim übersetzen ...

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Zwackn, 21. August 2016.

  1. Zwackn

    Zwackn New Member

    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI @ all,

    Zuerst mal will ich ich entschuldigen, sollte ich hier im falschen Gebiet mein Anliegen posten.
    Ich habe mich nach der Anmeldung natürlich durch die Forenregeln gelesen und musste leider feststellen das die FAQ-, WordDoku- und Forensuche-links tot sind.
    Schade, hab ich doch gehofft dort etwas brauchbares bzw den richtigen Bereich für meine Frage zu finden.
    Normalerweise Google ich meine Probleme aus den weg aber da ich leider keine Lösung im www gefunden habe, erschien es mir Sinnvoll sich hier anzumelden.
    Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Wordpress als CMS System bzw im Webdesign und habe daher auch noch nicht die übermäßigen Kenntnisse.
    Aber ich lerne und weiß, da ist noch einiges an know how zu holen.
    Wie auch immer...jetzt zu meinem Problem.
    Meine Mutter betreibt einen Blog auf Wordpress.com und ich will ihren Blog eigenständig ins Netz stellen.
    Mein erstes Projekt sozusagen.
    Als Template habe ich mir das AIT-Theme 'Blog' geholt und aufgesetzt.Alles soweit super.
    Ich hab die Page so eingerichtet, das wenn man auf das Menü 'Testseite' geht, er einige Testberichte als Vorschau in einer Box anzeigt.
    Und hier ist mein eigentliches Problem.
    Er zeigt mir die Listen des Autor, Besucher, Datum und Kategorie in Englisch.
    Kann mir jemand ein Tip geben wo ich das ändern kann?
    Im ThemeAdmin- und Pagebuilderbereich ist nichts darüber zu finden.
    Ich bin schon sämtliche .php's durch und habe nichts gefunden.
    Wobei....ich dachte ich hätte etwas gefunden in der post-contet.php.
    da steht folgendes:

    <div class="item-details">

    {if $post->type == post}
    <div class="item-row">
    <div class="item-label">{__ 'Author'}</div>
    <div class="item-row-value"><a href="{get_author_posts_url( $post->author->id )}">{!$post->author}</a></div>
    </div>
    {/if}

    <div class="item-row">
    <div class="item-label">{__ 'Date'}</div>
    <div class="item-row-value">{$post->dateI18n('j. M Y')}</div>
    </div>

    {if $post->isInAnyCategory}
    <div class="item-row categories">
    <div class="item-label">{__ 'category'}</div>
    <div class="item-row-value">
    {var $postElement = ''}
    {includePart parts/entry-categories}
    </div>
    </div>
    {/if}

    </div>

    ...ich war der Meinung das, wenn ich die item-labels übersetze ich auch die deutsche Version auf der Page angezeigt bekomme.
    doch fehlanzeige... :(

    Ich wär euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könnt wo ich das ändern kann.
    HIER könnt ihr euch das genauer anschauen wa sich meine.


    mfg
     
  2. Zwackn

    Zwackn New Member

    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay....mein problem hat sich gerade mit einem plugin gelöst...^^
    Allerdings würde ich trotzdem gern wissen warum die Änderung der .php Datei nichts bewirkt hat...
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  4. LauraOldbuck

    LauraOldbuck New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie so etwas schier unlösbares an nur einem fehlenden Plugin liegen kann :D
     
  5. Balanceist

    Balanceist New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Gut zu wissen
    hat das gleich Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden