1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Template für Lebenslauf

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Benzli, 31. August 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hei Leute, ich brauche echt mal eure Hilfe.

    Ich will mein CV bereinigen und etwas schöner gestalten. Habe es bereits seit Jahren auf meinem Server und sieht auch gar nicht schlecht aus, aber mit dem was man heute machen kann, kann es niemals Konkurieren.
    Daher suche ich ein einfaches Template das nichts kosten darf. Darf nichts kosten aus folgenden Gründen: 1. Ich habe keine Kreditkarte, 2. ich könnte es auch anders lösen was mich ebenfalls nichts kosten würde und 3. ich kann es mir aktuell einfach nicht leisten. Ja auch wenn es nur 10 EUR sind nicht.

    Ich suche etwas einfaches, nichts zu düsteres und auch nichts zu farbiges.
    Super wäre wenn man die ganzen Stellen wo man gearbeitet hat in einer Maske eingeben könnte. Müsste ich den Text selber formatieren, auch kein Problem.
    Da mich niemand Fotografieren will, habe ich auch nicht sonderlich viele Fotos von mir, zwei oder drei sind aber schon vorhanden. Das ist das dumme daran wenn ich der einzige bin der den Fotoapparat bedienen können will :)

    Ich habe nun lange im Netz gesucht und habe auch ein paar schöne gefunden. Doch obwohl in der Suche explizit free eingegeben habe, komme ich am Ende meist auf Seiten wo man bezahlen muss.
    FlatCV, Split, Biopic sind zum Beispiel welche die ich mir heute morgen angesehen habe und mir auf den ersten Blick gefallen haben. Das eine scheint es nicht mehr zu geben und die anderen Kosten.
    Ach ja, eines ist mir wichtig, sofern sowas möglich ist. Es sollte die Möglichkeit geben das ganze zu Drucken. Also wenn es einen "Print" Button hätte der mindestens meine persönlichen Daten und die Stellen halbwegs leserlich ausdruckt. Wenn man das mit einem PlugIn lösen könnte auch super, wenn es nicht geht, das template aber sonst super ist, dann kann es wegbleiben.

    Bitte bitte, ich möchte das ganze noch heute einrichten damit ich mich noch heute bei einigen Firmen bewerben möchte (die möchten zum Teil den cv online)

    Tausend Dank im voraus
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Nach langem suchen habe ich zwar herausgefunden das es noch einen dritten Begriff für solche Templates gibt, aber ich habe nur kostenpflichtige Versionen gefunden.

    Daher habe ich mir ein schönes Template gesucht und versuche es nun selber nach meinem Geschmack anzupassen.
    Was ich aber nicht hinbekomme ist, die Jahreszahlen und die Firma dazu schön darzustellen. Entweder ist es von oben nach unten Schlangenlinie oder viel zu viel Abstand.

    Hat da jemand was schönes, ein PlugIn oder so das mir die Firmen in denen ich gearbeitet habe mit den dazugehörigen Jahreszahlen schön darstellen kann?
    Super wären wenn die noch so eine Art Spoiler (von mir aus auch direkte Anzeige) hätten womit ich dann einblenden kann was ich dort in der Firma gemacht habe.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bzgl. Spoiler etc. schau dir mal "Shortcode Ultimate" an. Evtl. hilft dir das auch in Bezug auf die Anordnung (Stichwort: Column).
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Super Template gefunden und bin es seit gestern am Einrichten.

    Bis jetzt sieht alles super aus, bis auf einen Mangel.

    Die Startseite sollte im "Beitrags-Gitter" 3 Spalten haben. So hätten drei Bilder nebeneinander Platz, darunter dann die nächsten 3 Bilder.
    Doch bei mir sind die nicht auf einer Linie sondern einfach wahllos hingeworfen.

    Wenn ich den Fehler noch finde, ist es das beste Theme was ich je gesehen habe und ich überlege mir meine eigentliche Website darauf umzustellen :)
    Falls jemand mit dem Theme Silvia das gleiche Problem hatte, kann er mir gerne erzählen woran es lag. Die Bilder habe ich schon kleiner gemacht, davon sollten drei Nebeneinander Platz haben.

    Und auf xing konnte ich einen Lebenslauf als PDF erstellen. Haben noch ein paar brauchbare Vorlagen dort.
    Nun habe ich die einzelnen Abschnitte meines Lebens, die man sich auswählen und durchlesen kann, einen Bereich mit den Zeugnisse usw. und einmal den Lebenslauf als PDF eingebettet.
    Meine wohl beste Arbeit *stolzaufmichbin*
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Man müsste die Seite mal live sehen, um zu sehen ob irgendwas am CSS/HTML nicht stimmt.
     
  6. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte es liegt an den Bildern
    Also habe ich zuerst alle auf 150px höhe skaliert. Hat sich nichts geändert.
    Dann die Bilder auf 150px breite skaliert, naja, sieht anders aus, aber immer noch nicht wie in der Vorlage.

    Am Titel kann es eigentlich auch nicht liegen, denn davon haben ja drei nebeneinander Platz und selbst wenn ich auf 2 kürze, passt es nicht.

    Kann es sein da breite UND höhe gleich sein muss beim Bild? Dann wird es zwar schwieriger die passenden Bilder zu finden und anzupassen, aber den Aufwand wäre es mir Wert.

    Falls es sich jemand ansehen muss, hier der Link www.ahs-amiga.ch/cv/

    Theme wie gesagt Silvia
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch mal das per CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden