1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grundsatzfrage für das Vorgehen

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von ToddFreeman, 28. September 2016.

  1. ToddFreeman

    ToddFreeman New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geschätzte Community
    Ich sitze hier gerade herum und zerbrech mir den Kopf über eine evtl einfach zu handhabende Angelegenheit.
    Ich bin schon einige Zeit mit Wordpress am arbeiten und gewisse Sachen sind mir daher geläufig.
    Nun stellt sich mir aber eine Herausforderung und ich weiss nicht was wohl der gescheiteste Weg zum Ziel ist. Es sollte auch in Zukunft möglichst einfach sein Sachen hinzuzufügen oder anzupassen.

    Hier nun folgende Aufgabenstellung:
    1.) Es soll eine Wordpress / Woocommerce Lösung geben für im Moment drei Domains
    2.) Die drei Domains unterscheiden sich in Farbe und Inhalt ( Davon 2 mit Produkten )
    3.) Die drei Domains sollten nach klicken der Links innerhalb einer Seite als eigene Hauptdomain im Browser erscheinen, mit angepasster Menubar, Logo, etc

    Macht es hierfür Sinn Multisites zu erstellen ?
    Besser für jede der Domains die Seite auf dem Server erstellen und dann mittels Linkanpassung arbeiten?
    Wie gehe ich hierfür vor? Kann ich das Theme einfach spiegeln und das Design so anpassen? oder im Endefekt 3 Wordpress Installationen machen auf einem Server?

    Für Bildliches Verständnis ist noch ein jpg angefügt

    Danke für Euer Feedback

    gruss Todd
     

    Anhänge:

  2. aldo298

    aldo298 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun jetzt frage ich mich aber wozu du 3 domains unter einem Dach haben willst? Dazu noch in Thema und Farben unterschiedlich. Ist dir deine Stellung in den Suchmaschinen egal?
    Wer 3 Domains auf 3 verschieden Servern hostet hat zumindest die Möglichkeit jede einzelne im Thema hochzubringen.

    Sicher kannst du deine Produkte alle im gleichen woocommerce Verkaufen das ist nicht das Problem.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du mal überlegt, eine Standalone Variante inkl Subshop Möglichkeit zu benutzen? Denn dann hast du eben die Möglichkeit, mehrere Shops über ein Backend zu verwalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden