1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Munddusche oder doch lieber Zahnseide?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von kleinerwauwau, 28. Oktober 2016.

  1. kleinerwauwau

    kleinerwauwau New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    Ich bin vor kurzem auf einer Seite auf einen Artikel über Mundduschen gestoßen. Dort wurde erklärt, dass diese Geräte weitaus besser für das reinigen von Stellen im Mund geeignet sei, als die altbekannte Zahnseide, vor allem weil es so schonender fürs Zahnfleisch ist.
    Benutzt ihr Zahnseide, Munddusche oder gar nix von beidem?
    Liebe Grüße :D
     
    #1 kleinerwauwau, 28. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2016
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Zahnseide

    Puh, so langer Text für eine so kurze Antwort? Da frage ich mich gleich ob du da nicht eventuell doch mehr wissen wolltest, die Fragen aber vergessen hast zu stellen.
    Nun, meine Antwort hast du....
     
  3. kleinerwauwau

    kleinerwauwau New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur der Kaffee :p
    Aber was magst du an Zahnseide lieber? Ich hab mir damit schon oft wehgetan, vielleicht weil ich zu ungestüm damit umgehe:oops:
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Weil einer meiner Zahnärzte mist gebaut hat und jedesmal wenn ich etwas faseriges Esse, das zwischen zwei Zähnen hängen bleibt. Die Munddusche bringt das nicht raus, die Zahnseide schon.
    Ausserdem hat die Munddusche zwei Probleme. Ist sie zu stark, kann man sich das Zahnfleisch "beschädigen". Ist es zu schwach, kann es den Belag auch nicht entfernen.

    Falls du Auto fährst und das mal von Hand gewaschen hast, ist der gleiche Effekt. Der Hochdruckreiniger in den Anlagen ist so schwach, das kann noch nicht einmal eine zerdrückte Fliege entfernen. Der Waschhandschuh hingegen schon.
    Doch beim Hochdruckreiniger steht man solle vorsichtig sein, er könne Reifen oder Lack zerstören.
     
  5. Gruenergecko

    Gruenergecko New Member

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meiner meinung nach erzählt der über mir quatsch

    Ich verschmähe zahnseide,und wurde mir auch von meinem zahnarzt abgeraten ☝. Genau das gegenteil von über mir.
    Ich habe mir eine munddusche zugelegt!,Und bin sehr zufrieden. Man beschädigt sein zahnfleisch nicht ! Man soll ja auch nicht einen kärscher ins gesicht halten, und stellt man die Munddusche stärker ein hat das sogar einen vorteil da sie etwas in die Zahntaschen gelang und alles gründlich herausspühlt. Ich empfehle jeden den ich mag eine !
    Mensch, lasst die zahnseide.
     
  6. SchallM

    SchallM New Member

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Zahnarzt hat mir auf jeden Fall Zahnseide empfohlen - und wenn mir das zu blöd ist, soll ich zumindest solche Einmal-Zahnreiniger verwenden, die auf einer Seite Zahnseide und auf der anderen Seite einen Zahnstocher haben. Daß Zahnseide nicht gut fürs Zahnfleisch sein soll habe ich noch nicht gehört. Klar, kann mal bluten oder so, aber das kann bei einer elektrischen Zahnbürste auch passieren. Ich wüßte aber nicht, daß das besonders schlimm wäre...
     
  7. miomio

    miomio Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hier kommen ja lustige Themen auf den Tisch :oops:

    Also meine Zahnärztin hat mir bisher nur Zahnseide empfohlen und für die vorderen Zähne so kleine Minibürstchen, wie heißen die noch ... Dentalbürstchen oder so? Zusätzlich putze ich mit einer elektrischen Zahnbürste, die mir anzeigt, wann ich zu doll drücke und welchen Bereich im Mund ich noch nicht geputzt habe. Damit sollte alles zuverlässig sauber werden, wenn die Technik nicht versagt :) Ansonsten: Gönn dir doch einmal eine professionelle Zahnreinigung und quetsch den Zahnarzt vorher, nachher und währenddessen mit allen Fragen die dir einfallen aus - so mach ich das immer :p

    LG!
     
  8. DerMarkus

    DerMarkus Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beides wurde mir empfohlen .. Munddusche und Zahnseide ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden