1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Onlineshop Beurteilung aus Marketing Sicht wer macht so etwas?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von tom_010101, 24. November 2016.

Schlagworte:
  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    keine Ahnung ob die Überschrift meine Frage widerspiegelt :s Ich habe einen Onlineshop (verkauft wird nur 1 Produkt) und bin auf der Suche nach einer Agentur etc. die sich den Shop mal anschaut und mir eventuelle Änderungsideen mitteilt. Mir geht es dabei nicht um die Rechtssicherheit sondern speziell um psychologische / visuelle Möglichkeiten die einen Kunden dazu bewegen das Produkt zu kaufen. Was ist an meinem Shop ok, was muss komplett anders gemacht werden usw. Quasi einen Marketing Experten der ganz klar sagt "mach dass & dass" wenn du dein Produkt verkaufen möchtest.

    Kennt jemand eine gute Adresse?

    Vg & Danke
    Tom
     
  2. miomio

    miomio Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir keine genaue Adresse nennen, aber es hört sich an, als wenn du einfach eine Seo-Analyse bräuchtest. Dabei wird deine Seite von Grund auf analysiert und je nachdem auf welche Strategie und Lösung du dich mit der Seo-Agentur zusammen einigst, wird deine Seite dann optimiert. Sowohl Onpage (auf deiner Seite, also beispielsweise ansprechendere Texte, die du auch von Profis schreiben lassen kannst, die dann auch Keywordoptimiert für dein Produkt geschrieben werden) als auch Offpage (Backlingbuilding, Traffic steigern).

    Weiß nicht, ob du das mit psychologisch meintest, dass ist jedoch die eher technische Seite, wie deine Seite stärker wird. Hat letztlich natürlich auch psychologische Wirkungen, wenn der Kunde deine Seite ansprechender, vertrauensvoller, hochwertiger findet :)

    Zum Thema visuell: Meinst du das Layout deiner Homepage oder die Präsentation deines Produkts? Für beides gibts natürlich Experten ... ich habs jetzt als Präsentation deines Produkts aufgefasst und würde daher sagen, dass du dir einen Produktfotografen deines Vertrauens suchen solltest :) Alle Tipps sind jetzt eher kostenintensiv, wenn man alles von Agenturen/Profis machen lässt. Mit viel Geduld kann man sich sicher einlesen, die Agentur kennt sich jedoch (in aller Regel) aus und weiß was sie tut. Musst du (und dein Budget) letztlich wissen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden