1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

So ein Theme aber auch

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Benzli, 2. Januar 2017.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ach Leute, ich muss das gerade irgendwo loswerden.
    Nachdem ich mich nach langer Zeit für ein neues Theme entschieden habe, eines von einem Profi (glaube ich zumindest), habe ich gestern gesehen das eine Fahrschule mit der ich zusammen Arbeite, seit ein paar Tagen genau das gleiche Theme verwendet.

    Bei jeder anderen Fahrschule wäre das kein Problem für mich gewesen. Aber die Fahrschule, mit der ich zusammen Arbeite, das nervt mich jetzt gerade etwas.

    Wie seht ihr das, würde euch das auch nerven oder wäre euch das egal? Soll ich mit dem Typen reden und ihn bitten was anderes zu nehmen? Ich hatte meine zuerst, zumindest Online :)
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Reden kannst du, rechtlich hast du aber wenig in der Hand. Die Themes sind für jeden erhältlich.

    Aber eigentlich sollte man, im ersten Blick, das nicht sofort sehen können wenn man seine eigene Seite entsprechend mit eigenen Content/Bilder füllt.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Lass dir doch ein Theme "schreiben", dann ist es individuell und keine andere Fahrschule kann es nutzen.
     
  4. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Solange dir nicht ein individuelles Theme verkauft wurde, kannst du dich schlecht beschweren.
    Fragen kannst du ja aber mal trotzdem.

    Poste doch mal die zwei Seiten, würde mich interessieren.
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt mich falsch verstanden. Ich will mich weder beschweren, noch den anderen zwingen sein Theme zu änderen noch sonstwas.

    Es nervt mich nur etwas das ausgerechnet er das gleiche gekauft hat und was IHR machen würdet. Oder würdet ihr ihn dazu zwingen ein neues zu kaufen?
     
  6. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21

    Du gibst ziemlich wenig Infos zu dem ganzen Fall.
    Aber wie gesagt ... Frag ihn halt einfach mal, vielleicht findet sich ja eine einfache Lösung.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt Leute, die behaupten, dass alle Websites mit WordPress wie Websites mit WordPress aussehen würden (insbesondere Shops mit WooCommerce wie Shops mit WooCommerce). Daran ist etwas Wahres. Besonders wenn ein Theme "out of the box" verwendet wird. Aber irgendwie gehört das zu WordPress... ;)

    Wenn es mich stören würde, würde ich wohl einfach ein anderes Theme nehmen.
     
    #7 Edi, 2. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Ich würde das Theme zu meinem machen - child theme, andere Farben, mein Logo, meine Fotos etc. Soweit wie ich es kann, verändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden