Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
Like Tree6Likes

Thema: MainWP oder ManageWP oder InfiniteWP

  1. #41
    PostRank: 9
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.026
    Alles klar Eid, vielen Dank für Eure Hilfe.
    Dann muss ich nur noch sehen welches das bessere Programm ist und meine "Anforderungen" erfüllt.

  2. #42
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.472
    Ein Update... Ich verwende InfiniteWP, da ich aber mit den Websites bei einem Hoster Probleme gehabt habe, habe ich probeweise auch MainWP und ManageWP installiert beziehungsweise konfiguriert.


    ManageWP

    ManageWP ist schön und übersichtlich. Aber es gehört mittlerweile GoDaddy:

    https://sideways8.com/blog/moving-away-managewp/

    Abgesehen davon, dass es problematisch ist, detaillierte Daten über Installationen von Kunden auszulagern, muss GoDaddy, der mehr und mehr WordPress kontrolliert, nicht damit gefüttert werden. Zudem fragt es sich, ob eine solche Lösung insbesondere in Deutschland rechtlich überhaupt vernünftig und erlaubt ist.


    MainWP


    Was viele als Vorteil von MainWP sehen, dass nämlich eine WordPress-Installation verwendet wird, sehe ich als Nachteil. Ein Durcheinander von WordPress (das als Website auch ein Frontend hat), WordPress- und MainWP-Dashboard, wobei das MainWP-Dashboard wenig logisch zwischen WP-Seiten und Child-Sites (ja, das ist so übersetzt) unterscheidet.

    Der grösste Nachteil aus meiner Sicht, sind die Punkte, die auch hier unter "The Bad" aufgeführt werden:

    https://premium.wpmudev.org/blog/wor...ards-reviewed/

    Dass MainWP also nicht für Multisite Installationen verwendet werden kann und es nicht möglich ist, Themes und Plugins nur bei ausgewählten Installationen zu aktualisieren.

    InfiniteWP

    Der Support von InfiniteWP hat mir schnell und kompetent geholfen, die Probleme mit dem Hoster zu lösen, der den Zugriff von InfiniteWP (aber auch MainWP) blockiert und munter behauptet hat, das Problem liege bei der Applikation und dem Plugin.
    Geändert von Edi (09.07.2017 um 11:27 Uhr)
    Was ich auch noch mache und garantiert nicht mit WordPress zu tun hat: Fidus-Projekt.

  3. #43
    PostRank: 0
    Registriert seit
    15.08.2017
    Beiträge
    2
    In den Facebook Gruppen scheinen die meisten mit MainWP zu arbeiten.

  4. #44
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.472
    Was haben Facebook-Gruppen mit WordPress zu tun?
    Was ich auch noch mache und garantiert nicht mit WordPress zu tun hat: Fidus-Projekt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •