Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
Like Tree6Likes

Thema: MainWP oder ManageWP oder InfiniteWP

  1. #1
    PostRank: 9
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.028

    MainWP oder ManageWP oder InfiniteWP

    Hallo WordPress Freunde,

    habe mal wieder eine frage an Euch, hatte schon einmal so ein Thema aufgemacht. Da wurde Nagois und noch ein Tool vorgeschlagen, aber war/ist mir zu Aufwendig zu Installieren und so.

    Vorhaben ist einfach, möchte da ich 3 Seiten plus 3 von Freunden das ganze Monitoren:

    - Updates auf den WordPress Seiten vorhanden von WP selber
    - Updates von Plug-Ins
    - Update vom Theme
    - Uptime Monitoring
    - Back-up (Derzeit Updraftplus im Einsatz)
    - Datenschutz Konform, sprich Hosting wenn bei sich selber oder extra Space beim Provider (InfiniteWP fällt wohl raus)
    - Wenn möglich erst mal Kostenlos die Software um zu sehen ob es sich lohnt


    Vielleicht kann der ein oder andere etwas sagen dazu.

    Danke Euch für Tipps und einen guten Start in die Woche.

    LG
    Matrix


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.774
    Um eine Email bei neues Updates (Plugins etc..) zu erhalten, ist das Plugin Wordfence ganz gut. Was nebenbei auch paar mehr Features anbietet.

    - Datenschutz Konform, sprich Hosting wenn bei sich selber oder extra Space beim Provider (InfiniteWP fällt wohl raus)
    Was meinst du damit?
    matrix-22 likes this.

  3. #3
    PostRank: 9
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.028
    Hallo Jaba,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    - Es wäre schön wenn man alles sehen könnte aus einem Dashboard heraus, schaue mir aber gerne das Plug-in gerne an, macht es Uptime Zeiten mit?
    - InfiniteWP kann man nicht selber Hosten das geht nur bei InfiniteWP und liegt damit in den USA
    - Denke daher kommen wenn nur die beiden MainWP oder ManageWP zum tragen, und welches kann man vielleicht mehr Empfehlen, oder läuft Stabiler, obwohl ich derzeit bei ManageWP nicht sehe ob ich das auch selber Hosten könnte.

    Wie geschrieben für den Anfang wäre Kostenlos ganz nett, am Ende wenn man Plug-Ins kaufen müsste weil man unbedingt was braucht, wäre es auch ok.

    Für Statistiken setze ich derzeit Piwik ein auf meinen Seiten, und Back-Up halt UpdraftPlus (Sicherung geht auf einen separaten SFTP Account)

    Vielleicht doch noch eine Idee zum Monitoring?

  4. #4
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.940
    Ich nutze MainWP in einer extra angelegten WP Installation, hat auch kostenlose Schnittstellen zu Updraftplus oder BackWpUp.
    matrix-22 likes this.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    PostRank: 9
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.028
    Hallo Maxe,

    vielen Dank auch für Deine Antwort, und Du bist bestimmt zufrieden, macht MainWP auch Uptime Geschichten mit?

    Und ich hatte mit verlesen, MainWP und InfiteWP lassen sich wohl auf dem einem Host oder Account Installieren bei ManageWP ist nur Lösung in den USA möglich fällt damit raus.

    Danke weiterhin für Ideen und Erfahrungen.

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von bgeissler
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    4.400
    Ich nutze für von mir betreute Seiten Updates mit InfiteWP, Backups mit BackWPup.
    matrix-22 likes this.

  7. #7
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.647
    Ich verwende ebenfalls InfiniteWP, für das Monitoring Uptime Robot.
    matrix-22 likes this.

  8. #8
    PostRank: 9
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.028
    Hallo Edi und bgeissler,

    läuft es stabil und habt Ihr das andere MainWP schon einmal getestet oder einmal Entschieden und abgeht es?

    Und der Uptime Monitor ist doch bei dem InfiniteWP doch dabei warum noch einmal dann Uptime Robot?

    Bei dem InfiniteWP bekommt man für 99 Dollar per Jahr alle Plug-Ins für 10 Seiten. Benutzt Ihr trotzdem UpdraftPus oder nehmt Ihr das was dabei ist?
    Muss man alle Addons installieren auf den Seiten, sind die Plug-Ins alle brauchbar und Sinnvoll?

    Bei MainWP ist der Betrag per Monat 29,99 Dollar, gibt es da eine Gratis Version überhaupt?

    Keins von beiden bietet z.b. Piwik an sprich das man seinen Report damit einbindet oder, und nur InfiniteWP bietet an das man wie in meinen Fall seinen Freunden oder sich selber einen Report schicken im Monat was gemacht wurde?

    Sorry aber würde mich sehr freuen wenn Ihr mir sagen könntet warum Ihr das eine Einsetzt und das andere nicht

    Sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

  9. #9
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.590

    MainWP oder ManageWP oder InfiniteWP

    Bei einem Root Zugang kann ich dir wp-cli empfehlen.
    Monitoring sollte natürlich von einem externen Server z.B per nagios erfolgen. Hier gibt es dann Möglichkeit, über Updates von z.B WordPress oder Piwik informiert zu werden z.B per Mail oder Push-Benachrichtig.
    Bei einem Hosting Paket ist infinitewp zu empfehlen.
    Backups sollte ebenfalls auf einem separaten Server z.B BackupPC erfolgen, also nicht auf der gleichen Maschine.
    Geändert von Hille (16.01.2017 um 15:52 Uhr)
    matrix-22 likes this.

  10. #10
    PostRank: 9
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.028
    Hallo Hille,
    vielen Dank für auch Deine Antwort.
    Nagios oder so, ist mir etwas zu Aufwendig.

    Back-ups derzeit mit UpdraftPlus auf einen separaten SFTP Account sprich nichts mit dem Hosting zu tun hat.

    Danke für die Empfehlung zu dem InfiniteWP, weisst Du wie die sichern und ob die Sicherung wie bei UpdraftPlus einfach zurück gespielt werden kann.
    Finde bei InfiniteWP gibt es weniger Infos von den Eingesetzten Produkten wie bei MainWP.

    Danke Euch allen weiterhin für Erfahrungen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •