Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 8
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    939

    https Aufrufe beim Installieren von WP mit Angaben

    Hallo WP-Freunde,
    muss Euch einmal was Grundsätzliches fragen.

    Wenn man auf einer Domain die Wordpress Installation Ausführt und den Pfad gleich bei der erst Installtion auf https://www.domain.tld setzt, dann ist die Seite immer nur über https zu erreichen.

    Frage hier wegen Doppelten Content

    Oder muss man immer in die .htaccess dieses Einsetzen:

    HTML-Code:
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTPS} !=on
    RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
    </IfModule>
    Muss man bei der Installation noch etwas beachten, in der Regel bereite ich die config.php mit der Hand vor, sprich Datenbank und den Tabellen_Pr. etc.
    Kommt ja auch nicht so oft vor das ich WP Installieren, meist für Freunde

    Danke für Eure Tipps.

    LG
    Matrix


  2. #2
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.344
    Die Seite müsste auch per HTTP zu erreichen sein, wenn keine Weiterleitung drin ist.

    Sobald du aber auf ein Link klickst, wirst du dann auf HTTPS geleitet da WordPress ja auf HTTPS umgestellt ist.

    Die Weiterleitung sollte also drin bleiben, damit Google auch weiß es soll nur HTTPS genutzt werden.

  3. #3
    PostRank: 8
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    939
    Hallo Jaba-Hosting,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, dann verstehe ich das richtig das man bei der erst Installation nirgends eine Angabe auf gleich alles auf https angeben kann?

    So wie hier auch zu sehen, den Link habe ich mal so im Netz gefunden: https://namecheap.simplekb.com//Site...a/wp_url_1.png

  4. #4
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.344
    Du kannst doch sofort nach der Installation auf HTTPS umstellen, ohne irgendwas an der Datenbank zu machen da ja kein Content/Daten drauf sind.

    Weiterleitung sollte trotzdem drin sein, siehe Beitrag von eben.

  5. #5
    PostRank: 8
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    939
    Hallo Jaba,

    alles klar, dacht eich kann schon beim Installieren sagen wie im Screenshoot das gleich https://www.domain.tld genommen wird, so muss ich das im Backend nachträglich machen, das verstehe ich doch richtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •