1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was ist GTK+?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Büroklammer, 14. Februar 2017.

  1. Büroklammer

    Büroklammer Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Bluefish 2.2.7. versucht auf zwei Rechnern zu installieren. Auf dem ersten verlief die Installation problemlos. Bei dem zweiten Rechner kam während der Installation die Fehlermeldung, dass GTK+ nicht installiert werden konnte. Die Folge war, dass ich das Programm nach der Installation nicht starten konnte. Was hat es mit diesem GTK+ auf sich? Was ist das überhaubt? Kann man so was installieren und wie macht man das genau? Wenn es mir gelingen würde, GTK+ zu installieren, würde dann Bluefish funktionieren?

    Ich benötige Bluefish 2.2.7., um die style.css Datei in Wordpress zu verändern und insofern handelt es sich um eine Frage, die auch Wordpress betrifft. Schließlich wird durch die Veränderung der style.css Datei das Aussehen der Wordpressseite verändert.
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    GTK+ ist das Gimp Toolkit, ich habe keine Ahnung warum Du das benötigst oder was Bluefish für ein Editor ist, wenn er das benötigt. Für Wordpress jedenfalls ist das unnötig und Notepad++ langt da vollkommen aus

    und Wordpress betrifft das ja nun wirklich nicht, nur weil Du damit eine Wordpress-Datei bearbeiten willst ;)
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    und warum in aller Welt schlägst Du Notepad++ vor?

    Ich denke, der TE hat Windows auf der Platte und keine Linux-Distribution... :)


    LG B-52
     
    #3 B-52, 14. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    würdest Du sagen, dass Du denkst er hat Linux auf der Platte, würde ich Deine Frage verstehen :D
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Und warum in aller Welt sollten Windows User Notepad++ nicht verwenden dürfen? ;)
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden