Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By maxe

Thema: Betrug durch Lastschrift mit fremder Iban?

PostRank: 0

Betrug durch Lastschrift mit fremder Iban?

Hier (https://www.netto-online.de/shop/Ihr...oeglichkeiten/) stehen IBAN und BIC des Netto-Online-Shops aufgelistet. Was hindert mich eigentlich daran, als Kunde mir mit einer Fake-Mailadresse in einem anderen Onlineshop einen Account zu machen, mir irgendwas zu bestellen und die Lastschrift vom Netto-Konto abbuchen zu lassen? Wahlweise auch von jedem anderen x-beliebigen Konto, dessen IBAN ich habe?
    Derjenige kann sich zwar das Geld zurück buchen lassen und es ist eine strafbare Handlung. Was aber schützt den Onlineshop davor, nicht in Rückbuchungsgebühren zu ertrinken, wenn man das theoretisch mehrmals am Tag machen könnte?

r23
    r23 ist gerade online
    PostRank: 10
    Zitat Zitat von ekevu Beitrag anzeigen
    Derjenige kann sich zwar das Geld zurück buchen lassen und es ist eine strafbare Handlung. Was aber schützt den Onlineshop davor, nicht in Rückbuchungsgebühren zu ertrinken, wenn man das theoretisch mehrmals am Tag machen könnte?
    Die Realität mit "Bankeinzug" ist ja etwas schlimmer.

SEPA-Lastschrift
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lastschrift

In der Regel liefert kein Shopbetreiber per Lastschrift.

WPDE-Moderator Avatar von maxe
    was hindert dich daran, alte Omas am Geldautomaten zu überfallen und ihnen die eh schon wenige Rente zu klauen, außer das es eine strafbare Handlung ist?

Also manche Fragen gibt's...

closed
    BvW likes this.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Stichworte