Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 8
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    994

    Frage zu Passwörtern und deren Aufbau unter Linux

    Hallo WP-Freunde,

    mal eine kleine Frage an Euch alle.
    Gibt es bestimmte Vorgaben an Sonderzeichen die man nutzen sollte oder vielleicht nutzen sollte.

    Meine für Datenbanken und Log-ins bei Wordpress und .htaccess Schutz.

    Oder kann Linux alles ab an Zeichen wie Großschreibung und !""§$%&/() etc. so wie man es von einen PW Manager kennt.
    https://www.passwort-generator.com/ Diesem z.b. das PW könnte dann so aussehen *9$^m\QFhWH%2w^u8H8V

    Danke Euch einmal für Tipps.

    LG
    Matrix


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.572
    Moin,

    hat erstmal nichts mit dem eingesetzten Betriebssystem zu tun, sondern um die Software welche die Passwörter verwaltet.

    Bei htaccess wäre es Apache und bei Datenbanken mysql oder mariadb.

    Datenbanken haben da eher Probleme mit Sonderzeichen, unter Apache sind mir keine Einschränkungen bekannt.

  3. #3
    PostRank: 8
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    994
    Hallo Jaba,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Sollte man aber bei der DB nicht auch etwas mit Sonderzeichen nehmen?
    oder nimmst Du nur z.b. T7pL99H7

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.572
    Ja.

    Kannst es ja auch auf 20 Zeichen setzen. Bis das geknackt wird dauert es lange.

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.200
    Teste es doch einfach und leg mal eine DB mit Sonderzeichen im Passwort an. Dann weißt du ob das bei dir geht.

    Generell würde ich aber auch sagen, dass ich das bei Datenbanken ohne Sonderzeichen auskommen würde.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •