1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Passwörtern und deren Aufbau unter Linux

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von matrix-22, 18. Februar 2017.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    mal eine kleine Frage an Euch alle.
    Gibt es bestimmte Vorgaben an Sonderzeichen die man nutzen sollte oder vielleicht nutzen sollte.

    Meine für Datenbanken und Log-ins bei Wordpress und .htaccess Schutz.

    Oder kann Linux alles ab an Zeichen wie Großschreibung und !""§$%&/() etc. so wie man es von einen PW Manager kennt.
    https://www.passwort-generator.com/ Diesem z.b. das PW könnte dann so aussehen *9$^m\QFhWH%2w^u8H8V

    Danke Euch einmal für Tipps.

    LG
    Matrix
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Moin,

    hat erstmal nichts mit dem eingesetzten Betriebssystem zu tun, sondern um die Software welche die Passwörter verwaltet.

    Bei htaccess wäre es Apache und bei Datenbanken mysql oder mariadb.

    Datenbanken haben da eher Probleme mit Sonderzeichen, unter Apache sind mir keine Einschränkungen bekannt.
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Jaba,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Sollte man aber bei der DB nicht auch etwas mit Sonderzeichen nehmen?
    oder nimmst Du nur z.b. T7pL99H7
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ja.

    Kannst es ja auch auf 20 Zeichen setzen. Bis das geknackt wird dauert es lange.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Teste es doch einfach und leg mal eine DB mit Sonderzeichen im Passwort an. Dann weißt du ob das bei dir geht.

    Generell würde ich aber auch sagen, dass ich das bei Datenbanken ohne Sonderzeichen auskommen würde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden