1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versehentlich gesperrt - Feedback und alte Beiträge.

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Fehlfarbe, 20. März 2017.

  1. Fehlfarbe

    Fehlfarbe Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich kam Donnerstag (16.3.17) ins Forum um eine Frage zu stellen. Als ich mich freitags einloggen wollte sah ich eine Mitteilung, mein Konto wäre auf Lebenszeit gesperrt. Auf Anfrage übers Kontaktformular hieß es dann von Olaf, die Sperrung wäre ein Versehen gewesen. Ähem ... ja. Seitdem frage ich, wie solch etwas denn passieren kann ... und auch, wann meine Beiträge denn wieder online zu finden sind ... seit Freitag nun ohne Feedback.

    Deswegen auch hier normal: Wer ist denn so dumm und löscht "versehentlich" Nutzer"??? Ein wenig Hirn sollten die Admins bei ihren Aufgaben schon walten lassen!! Und wer jetzt mal so nett und klickt meine gelöschten Beiträge wieder ins Forum? Das sind 4 Klicks ... höchstens.

    Ich kam hier ins Forum um Hilfe zu bekommen. Jetzt habe ich, außer dass meine Frage immer noch offen ist und mich mich über die Inkompetenz eines Admins ärgern darf, noch nicht mal meine alten Beiträge zur Verfügung.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du bedenkst aber auch, dass das Forum in ehrenamtlicher Tätigkeit erfolgt, auch die Arbeit der Moderatoren. Es wird niemand für seine freiwillige Arbeit entlohnt. Das Fehler mal passieren, ist sicherlich ärgerlich, aber auch menschlich. Also einfach noch ein wenig Geduld [emoji6]
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    So weit ich weiß, gibt es zur Zeit nur einen Mod und einen Admin, die das Forum alleine schmeissen. Da passieren natürlich Fehler. Und wie Hille schon gesagt hat, helfen die Leute hier ehrenamtlich.

    Schreib doch einfach Olaf an und bitte um Freigabe.
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Als ehemaliger Admin eines eigenen Forums und Moderator eines EDV Forums möchte ich auch etwas dazu sagen.
    Ich finde es bemerkenswert wenn dir noch nie ein Fehler unterlaufen ist. Dummerweise kannst du dann noch nicht einmal eine Maschine sein, weil auch Maschinen Fehler machen, da sie von fehlerhaften Menschen gebaut und Programmiert wurde. Aber trotzdem meine Hochachtung.

    Dann solltest dir auch überlegen was du Postest. Du fragst dich wie man einen Benutzer LÖSCHEN kann? Nun soweit ich das gelesen habe wurde er NICHT gelöscht.
    Dann sollen die Admins Hirn walten lassen. Nun in der Regel gibt es einen Admin, damit kommt deine Mehrzahl schon mal nicht hin und in der Regel ist es ein Mod der sowas macht. Also wieder daneben.
    Nun, du meckerst das andere Fehler machen und Hirn nutzen sollen, und postest dann sowas.
    Ausserdem wie schon gesagt wurde, das hier ist freiwillig. Keiner der User hier bekommt von irgendwem Geld und wir alle haben irgendwo noch ein Privat Leben.
    Meines sieht gerade so aus das ich warte bis der Teig aufgegangen ist, dann wird er verarbeitet und ich gehe mit meinen Kidds raus an die Sonne.

    Und dann gibt es noch ein Punkt. Die meisten Foren erlauben nicht das ein User sich mehrere Accounts zulegen. Sicher das es hier anders ist?

    Kurz gesagt, gedulde dich, sei glücklich das dir nie Fehler unterlaufen und warte bis du wieder freigeschaltet wurdest. Und wenn alles gut geht, wird auch jemand auf deine Probleme eingehen. Viel Spass noch hier im Forum. Wenn ich eines hier feststellen konnte ist, das wenn man normal fragt und sich etwas geduldet und ein nicht allzu spezielles Problem hat, in der Regel auch Hilfe bekommt
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    @Fehlfarbe Wie ich dir heute Mittag geschrieben habe, war es ein Versehen, dass du gesperrt und deine Beiträge gelöscht wurden. Dass ich dir am Wochenende nicht sofort geantwortet habe liegt daran - nunja - dass es eben Wochenende war. Drei Minuten nach deiner ersten Mail habe ich deinen Account wieder freigeschaltet und den gelöschten Beitrag habe ich eben wieder hergestellt.

    Beste Grüsse
     
  6. Fehlfarbe

    Fehlfarbe Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Und die anderen Beiträge bekommst du sicher auch noch wieder hergestellt. Ich glaub an dich!
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bei so einem Verhalten, was du hier zeigst, würde ich an Olafs Stelle gar nichts mehr wieder herstellen. Zum Glück gibts "Ignorieren". Jetzt weiß ich warum.
     
  8. Fehlfarbe

    Fehlfarbe Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja nur leider meine Beiträge nicht freigeschaltet. Was bis dato auch immer noch nicht vollständig passierte. In wie vielen Etappen geschieht so etwas denn?
     
  9. Fehlfarbe

    Fehlfarbe Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dein Ernst? Weil ich, nachdem ich grundlos gesperrt war, meine Beiträge wiederhergestellt haben möchte? Und auch nach 5 Tagen immer etwas fehlt? Na dann ignoriere mich mal fleissig. Und nicht vergessen mir das auch weiterhin mitzuteilen. Nicht dass es mir entgehen könnte. LOL.
     
  10. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hm. Ich verstehe das alles nicht ganz.

    Soo wohlsortiert, wie du, Fehlfarbe, ganz offensichtlich bist, hast du doch bestimmt mindestens fünfzehn Sicherungskopien von deinen Posts hier im Forum auf deinem Rechner liegen und weitere dreiundzwanzig Versionen auf weiteren Rechnern, Servern, Clouds etc. verteilt. Also wird der Verlust hier wohl nur pro forma angemeckert.

    Und dass du dich hier im Forum nochmal ernsthaft und konstruktiv einbringen willst, kann ich mir auch schwer vorstellen.

    Wo bitte ist also das Problem?

    Achsojaichkanngerneolafanmailenundrumbittendassduwiedergesperrtwirstwennduselbernichtdenmummhastdicheinfachmalzurückzuhaltenmitdeinerunangemessenenanspruchshaltung.

    Gruß
    helix
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vielleicht solltest du auch mal deinen Community-Gedanken verändern ...
     
  12. Fehlfarbe

    Fehlfarbe Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern? Es gibt auch ein Forum in dem ich täglich (freundlich und kompetent) helfe. Und wenn mir dort mal ein Fehler unterlaufen sollte dann biege ich das auch wieder gerade. Dazu gehört in solch einem Fall auch, alle Beiträge des "versehentlich gesperrten Nutzers" wiederherzustellen. Und nicht irgendwie in sinnfreien Etappen mal irgendwas sondern das komplette Profil samt kompletten Beiträgen. Alles eine Frage der Kompetenz.
     
  13. Fehlfarbe

    Fehlfarbe Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dir wünsche ich Mut zur Sachlichkeit. Dann lohnt sich ein Gespräch mit dir auch. Vielleicht.
     
    #13 Fehlfarbe, 23. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Naja, mit deiner Freundlichkeit hast du hier anscheinend schon viel Freunde sammeln können :mrgreen:
    Stichwort: Wald rein, Wald raus
     
  15. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Achnee, da verzichte ich lieber.

    Weißte, ich bin hier eigentlich im Forum, um interessante Aspekte in Bezug auf WordPress umzuschlagen …

    Gruß
    helix
     
  16. Fehlfarbe

    Fehlfarbe Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du ... ich auch. Das könntest du auch aus meinen Beiträgen entnehmen. Wenn sie denn da wären (und genau dies ist der Punkt wegen dem dieser Thread entstand.
     
  17. Fehlfarbe

    Fehlfarbe Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nun ...das sollte den Mod ja trotzdem nicht daran hindern seines Amtes zu walten und meine Beiträge wiederherzustellen. ODER????????????????????

    Ansonsten halte ich es mit dem Wald in den man hineinruft ...
     
  18. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Deswegen bekommst du hier ja jetzt auch das passende Echo :p
     
  19. Fehlfarbe

    Fehlfarbe Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    LOL stimmt! So qualifizierte Aussagen wie "Du hast sicher gaaaanz viele Sicherheitskopien auf deinem rechner" etc. sind wahrlich das richtige Echo.

    Passt generell super hier im Forum:User werden gelöscht ...Beiträge auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht wiederhergestellt und die Antworten...nicht nur auf meine Frage...sind unqualifiziert. Ich mag wirklich niemanden,der Hilfe sucht, ins Forum schicken. Ist wohl eher so ein Profilierungsforum ... LOL. Da lobe ich mir doch die Arbeit bei Wordpress.com...die Supporter sind qualifiziert,engagiert. Naja, jeder wie er kann.Und vielleicht hat der Mod hier dann auch irgendwann mal den Arsch in der Hose zu seinem Fehler zu stehen und gelöschte Beiträge auch wiederherzustellen. Kann fürs Forum und den eigenen Lernprozess nur vorteilhaft sein.
     
  20. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wobei bei WordPress.com alles bezahlte Mitarbeiter sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden