Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree26Likes

Thema: Versehentlich gesperrt - Feedback und alte Beiträge.

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    12

    Versehentlich gesperrt - Feedback und alte Beiträge.

    Hallo!

    Ich kam Donnerstag (16.3.17) ins Forum um eine Frage zu stellen. Als ich mich freitags einloggen wollte sah ich eine Mitteilung, mein Konto wäre auf Lebenszeit gesperrt. Auf Anfrage übers Kontaktformular hieß es dann von Olaf, die Sperrung wäre ein Versehen gewesen. Ähem ... ja. Seitdem frage ich, wie solch etwas denn passieren kann ... und auch, wann meine Beiträge denn wieder online zu finden sind ... seit Freitag nun ohne Feedback.

    Deswegen auch hier normal: Wer ist denn so dumm und löscht "versehentlich" Nutzer"??? Ein wenig Hirn sollten die Admins bei ihren Aufgaben schon walten lassen!! Und wer jetzt mal so nett und klickt meine gelöschten Beiträge wieder ins Forum? Das sind 4 Klicks ... höchstens.

    Ich kam hier ins Forum um Hilfe zu bekommen. Jetzt habe ich, außer dass meine Frage immer noch offen ist und mich mich über die Inkompetenz eines Admins ärgern darf, noch nicht mal meine alten Beiträge zur Verfügung.


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Du bedenkst aber auch, dass das Forum in ehrenamtlicher Tätigkeit erfolgt, auch die Arbeit der Moderatoren. Es wird niemand für seine freiwillige Arbeit entlohnt. Das Fehler mal passieren, ist sicherlich ärgerlich, aber auch menschlich. Also einfach noch ein wenig Geduld
    SuMu, maxe, Col Pain and 1 others like this.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.431
    So weit ich weiß, gibt es zur Zeit nur einen Mod und einen Admin, die das Forum alleine schmeissen. Da passieren natürlich Fehler. Und wie Hille schon gesagt hat, helfen die Leute hier ehrenamtlich.

    Schreib doch einfach Olaf an und bitte um Freigabe.
    SuMu, maxe, Col Pain and 1 others like this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  4. #4
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    451
    Als ehemaliger Admin eines eigenen Forums und Moderator eines EDV Forums möchte ich auch etwas dazu sagen.
    Ich finde es bemerkenswert wenn dir noch nie ein Fehler unterlaufen ist. Dummerweise kannst du dann noch nicht einmal eine Maschine sein, weil auch Maschinen Fehler machen, da sie von fehlerhaften Menschen gebaut und Programmiert wurde. Aber trotzdem meine Hochachtung.

    Dann solltest dir auch überlegen was du Postest. Du fragst dich wie man einen Benutzer LÖSCHEN kann? Nun soweit ich das gelesen habe wurde er NICHT gelöscht.
    Dann sollen die Admins Hirn walten lassen. Nun in der Regel gibt es einen Admin, damit kommt deine Mehrzahl schon mal nicht hin und in der Regel ist es ein Mod der sowas macht. Also wieder daneben.
    Nun, du meckerst das andere Fehler machen und Hirn nutzen sollen, und postest dann sowas.
    Ausserdem wie schon gesagt wurde, das hier ist freiwillig. Keiner der User hier bekommt von irgendwem Geld und wir alle haben irgendwo noch ein Privat Leben.
    Meines sieht gerade so aus das ich warte bis der Teig aufgegangen ist, dann wird er verarbeitet und ich gehe mit meinen Kidds raus an die Sonne.

    Und dann gibt es noch ein Punkt. Die meisten Foren erlauben nicht das ein User sich mehrere Accounts zulegen. Sicher das es hier anders ist?

    Kurz gesagt, gedulde dich, sei glücklich das dir nie Fehler unterlaufen und warte bis du wieder freigeschaltet wurdest. Und wenn alles gut geht, wird auch jemand auf deine Probleme eingehen. Viel Spass noch hier im Forum. Wenn ich eines hier feststellen konnte ist, das wenn man normal fragt und sich etwas geduldet und ein nicht allzu spezielles Problem hat, in der Regel auch Hilfe bekommt
    maxe and 360pano like this.

  5. #5
    WPDE-Team Avatar von Olaf
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    2.708
    @Fehlfarbe Wie ich dir heute Mittag geschrieben habe, war es ein Versehen, dass du gesperrt und deine Beiträge gelöscht wurden. Dass ich dir am Wochenende nicht sofort geantwortet habe liegt daran - nunja - dass es eben Wochenende war. Drei Minuten nach deiner ersten Mail habe ich deinen Account wieder freigeschaltet und den gelöschten Beitrag habe ich eben wieder hergestellt.

    Beste Grüsse
    SuMu, maxe, Hille and 1 others like this.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    12
    Vielen Dank! Und die anderen Beiträge bekommst du sicher auch noch wieder hergestellt. Ich glaub an dich!

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.431
    Bei so einem Verhalten, was du hier zeigst, würde ich an Olafs Stelle gar nichts mehr wieder herstellen. Zum Glück gibts "Ignorieren". Jetzt weiß ich warum.
    SuMu and AmFearLiath like this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    12
    Ja nur leider meine Beiträge nicht freigeschaltet. Was bis dato auch immer noch nicht vollständig passierte. In wie vielen Etappen geschieht so etwas denn?

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    12
    Dein Ernst? Weil ich, nachdem ich grundlos gesperrt war, meine Beiträge wiederhergestellt haben möchte? Und auch nach 5 Tagen immer etwas fehlt? Na dann ignoriere mich mal fleissig. Und nicht vergessen mir das auch weiterhin mitzuteilen. Nicht dass es mir entgehen könnte. LOL.

  10. #10
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.647
    Hm. Ich verstehe das alles nicht ganz.

    Soo wohlsortiert, wie du, Fehlfarbe, ganz offensichtlich bist, hast du doch bestimmt mindestens fünfzehn Sicherungskopien von deinen Posts hier im Forum auf deinem Rechner liegen und weitere dreiundzwanzig Versionen auf weiteren Rechnern, Servern, Clouds etc. verteilt. Also wird der Verlust hier wohl nur pro forma angemeckert.

    Und dass du dich hier im Forum nochmal ernsthaft und konstruktiv einbringen willst, kann ich mir auch schwer vorstellen.

    Wo bitte ist also das Problem?

    Achsojaichkanngerneolafanmailenundrumbittendassduw iedergesperrtwirstwennduselbernichtdenmummhastdich einfachmalzurückzuhaltenmitdeinerunangemessenenans pruchshaltung.

    Gruß
    helix
    SuMu, maxe, Hille and 1 others like this.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •