1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung beim LogIn

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Benzli, 3. Mai 2017.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die LogIn Maske von Wordpress als Link in meinem Browser gespeichert. Nutze Maxthon, falls den jemand kennt. Da gibt es eine Startseite wo man diverse Websites direkt ablegen kann.
    Soweit so gut, dazu nutze ich noch LastPass als Passwort Manager.

    Mit dem Link sollte sich eigentlich das LogIn Fenster öffnen, wo ich dann über LastPass das Passwort eintragen lassen und dann WP öffnen kann.
    Aber es kommt öfters mal vor das ich diesen Link anklicke und dann steht da, dass Benutzer oder Passwort falsch sei und ich noch 3 Versuche hätte. Doch woher kommt diese Meldung? Denn der Link ist ja nur zum LogIn Fenster und ohne das "Enter" am Ende. Auch LastPass macht kein automatisches "Enter". Ich habe also zu dem Zeitpunkt noch gar kein LogIn Versuch unternommen, trotzdem bekomme ich diese Meldung.
    Doch wie gesagt, nicht immer.

    Das gleiche passiert mir auch bei meinem Webhoster.
    Und das obwohl ich dort das Passwort gar nicht gespeichert habe.
    Noch lustiger, wenn ich mich dort über das LogIn Fenster einlogge, kommt nachher gerne mal eine Fehlermeldung das die von mir aufgerufene Seite gar nicht existiere, doch eingeloggt bin ich dann.

    Das mit dem Webhoster hatte ich schon mit dem vorherigen Windows (heute 10, damals 7?) und dem damaligen Browser (Opera).
    Was meint ihr, ist das halt einfach der Geist in der Technik der mir da manchmal einen Streich spielt oder liegt das an irgendwelcher Programmierung der Seiten oder muss ich mir Gedanken über die Sicherheit meines Systems machen?
    Obwohl ich seit ich das Phänomen habe meinen Rechner sicher schon 10mal neu Installiert habe (inkl. schnellformat und neuer SSD), diverse Betriebssysteme genutzt habe und diverse Browser.
    Habt ihr sowas manchmal auch oder bin nur ich davon betroffen?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wohin führt denn der gespeicherte Link genau, hängt da evtl. noch ein query dran?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden