Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Benzli
  • 1 Post By Benzli

Thema: Wordpress anfänger bbpress? Foren? FAQ? viel gelesen und "nichts" verstanden!

  1. #1
    PostRank: 0 Avatar von Hideaki
    Registriert seit
    10.05.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4

    Wordpress anfänger bbpress? Foren? FAQ? viel gelesen und "nichts" verstanden!

    Habe mich heute endlich hier angemeldet nachdem ich schon lange hier, und auf anderen seiten, Lese und versuche es zu verstehen, aber die schiere menge an Informationen Plugins Themes hat mich eher mehr verwirrt und schwindelig im Kopf gemacht.
    Darum bevor ich mich weiterhin mit etlichen Themes und Plugins herumschlage, frage ich hier Leute die davon mehr Ahnung haben als ich!

    Ich habe ca. im Dezember 2016 angefangen mich mit meinem Hobby Projekt auseinanderzusetzen, manchmal tage und nächtelang mal einen Monat gar nicht (da rauchte einfach nur die Birne)

    So jetzt habt Ihr zumindest schon einmal einen einblick darüber wie sehr ich mich mit der Materie auseinandergesetzt habe, nun zu den Fragen die ich habe!

    Ich möchte eine Community aufbauen (budypress?)
    Ich Spiele das Spiel World of Warcraft und mit 51 Jahren geht mir das alles immer zu schnell und will deshalb den Leuten denen es auch zu schnell geht eine Plattform bieten

    Dafür bräuchte ich eine Startseite die ich grafisch selber bepflastern kann, parallax scrolling finde ich dafür Toll am besten als slider oder als video Hintergrund!
    Ein Community Plugin wo sich Leute austauschen können auch in verschiedenen Gruppen, ich nehme an das da das Buddypress das empfehlenswerteste ist!
    Ein Forum und eine FAQ die in der Community eingebunden werden kann (wegen nur einmal anmelden)

    Da ich viele Sachen ändern will, so wie ich sie will, finde ich dafür irgendwie nicht das Passende Theme darum meine weitere Frage es gibt einen Blank Theme Generator http://underscores.me/ kann ich den dafür nutzen!
    Zur weiteren Information, Ich befasse mich erst seit Dezember 2016 mit der ganzen Materie und das auch nur Hobby weise nebenbei, ich habe mir in dieser zeit aber ein paar wenige PHP, CSS dinge aneignen können (diese passen aber locker auf ein Blatt Papier DIN A4 hmmm nee eher DIN A5 oder doch eher DIN A6 naja nen Bierdeckel übersteigt es schon einmal)

    Wordpress habe ich mir erst seid ca 1 Monat angeschaut und bin von der masse begeistert aber auch überwältigt.
    Eine Bastelseite (habe ich inzwischen schon wieder zerschossen, mal wieder) kann man unter http://gwow.eu/start.php bewundern, das sind so Ansätze die ich anhand diverser Tutorials zusammen geflickt habe, da ich jetzt aber das selbige in Wordpress erstellen will mache ich dort auch nicht weiter oder repariere etwas (tausende css dateien die ich zusammenfügen wollte, verschiedene Sachen die z.b. unter w3 zusammengeführt werden sollten und vieles weiteres an Fehlern!

    Ich hoffe jetzt darauf von euch zu erfahren
    1. Kann ich dieses Blank Theme nutzen?
    2. Community unter Buddypress oder eher etwas anderes?
    3. Forensoftware und FAQ die über Buddypress einloggfunktion hat?

    Das ganze dann auch noch erschreckenderweise mit einer Deutschen Beschreibung und/oder aktuelle youtube Tutorials, denn auch dem Englischen Bin ich nur ansatzweise bewandert!
    Da ich mich lieber um die Inhalte kümmern würde hätte ich das ganze am liebsten erstellen lassen aber irgendwie will die Lottogesellschaft auf meine Drohungen nicht hören

    Ich hoffe das ganze war nicht zu ansträngend zu lesen und hoffe bald eine Antwort zu erhalten, solange fummel ich noch ein wenig an den Plugins und Themes rum, kann man nur lernen durch
    Selbst verschuldeten Unglück entrinnt man nicht!


  2. #2
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    452
    Ich kann dir so nicht helfen, da es doch ziemlich komplex zu sein scheint was du möchtest.
    Aber ich habe folgende drei Infos für dich.
    1. Teste Wordpress einfach aus. Nicht lange Anleitungen lesen sondern einfach mal einen Menupunkt auswählen und was versuchen. Kommst du nicht weiter, suchst du nach einer Anleitung genau dafür oder fragst hier nach.
    Wenn ich mir nämlich so manche Tutorials anschaue, dann sind die meist auf einem Level Hypersuperduperexperte und mit Begriffen und Funktionen gespickt, die man gar nicht wissen will oder nicht mehr mitkommt.

    2. Wenn ich in einer Suchmaschine Wordpress und dein Game eingebe, kommen etliche informationen zum Vorschein. PlugIns für alles erdenkliche. Da wird sicher was für dich dabei sein.

    3. Ein fixfertiges Theme, kostet zwar etwas, aber würde einem die Arbeit ersparen: https://www.warcraftwordpress.com/pr...ress-theme-v2/

    Und nun noch der letzte Tipp. WP und WoW sind ja ziemlich bekannt. Da wird es im Netz haufenweise darüber geben, eventuell sogar schon bestehende Communities. Da schon mal gesucht?
    Hideaki likes this.
    gruss Benzli

  3. #3
    PostRank: 0 Avatar von Hideaki
    Registriert seit
    10.05.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
    Hammer, auf die Idee bin ich echt noch nicht gekommen, das offensichtliche Übersieht man, gibt ja zig plugins dafür.
    Communitys gibt es einige aber nicht mit meinem schwerpunkt!
    Ersteinmal danke bin ja die ganze zeit am rumprobieren, die seite muss ja nicht morgen online gehen, sie soll gut werden und das kostet seine zeit oder geld welches ich nicht habe

    nochwas wichtiges gibts irgendeine möglichkeit das man "Ungetestet mit deiner WordPress-Version" diese von der suche in wordpress ausschließen kann
    Geändert von Hideaki (11.05.2017 um 13:32 Uhr)
    Selbst verschuldeten Unglück entrinnt man nicht!

  4. #4
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    452
    Das kenne ich. Da hat man eine Idee, tüftelt und testet, doch auf die einfachste Lösung kommt man nicht.
    Aber im Prinzip ist das überall das beste, einfach mal was versuchen. Genau so habe ich mir damals html und meine EDV Kenntnisse beigebracht.
    Eine andere hat auch getüftelt und das Mauspad für ihre Handtasche benutzt. Auch eine Möglichkeit

    Was die Suche angeht, ich glaube nicht. Mir ist in der Suchmaske keine solche Einstellung bekannt. Aber das es nicht getestet wurde bedeutet ja nicht das es nicht geht. Es gibt einfach nur keine Garantie dafür
    Hideaki likes this.
    gruss Benzli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •