1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Domains, ach die Auswahl ist riesig

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Benzli, 11. Mai 2017.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen wie ihr das seht. Die bekannten Domains (.de, .ch, .com) kennt man ja mittlerweile.
    Doch seit einer Weile gibt es noch andere.

    Ich bin Fahrlehrer und wollte eindeutige Domains haben, doch zu 99% sind die schon seit Jahrzehnten vergeben. Doch auf den neuen Domains wären noch welche frei.

    Nun überlege ich mir aber gerade, kommt die heutige Welt mit den neuen Domains klar?

    Wenn ich nun überall für hallo.domain Werbung mache, wie gross ist dann die Gefahr das die Leute im Browser hallodomain.ch eingeben und somit bei wem ganz anderem Landen? Ich meine die Gefahr besteht ja immer, doch hier ist es ja echt fast das gleiche.

    Was meint ihr, würde es sich lohnen? Die Domain von der ich spreche nennt sich .schule
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Die Meisten Seiten werden über Google gefunden. Daher ist es ziemlich egal, die die Endung heute heißt.

    Aber ja, die Endungen sind noch nicht weit verbreitet. Viele erwarten immer noch eine Endung wie .de/.ch, wenn man eine Email per Telefon übergibt.
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem. Wenn jemand auf meinem Wagen die Domain liest, das er dann zu Hause nicht mehr weiss das es .schule ist und er im dümmsten Fall hinter schule noch ein .ch anhängt und somit ganz woanders landet.

    das ist wie besserfahreN.ch und besserfahreR.ch
    Zwei ganz verschiedene Websiten und es ist so leicht sich zu vertun.

    Daher frage ich mich ob es Sinn macht eine halbwegs coole Adresse zu haben, die sich dann aber niemand merken kann.

    Da ich ja noch immer meine andere Domain habe, ist es kein Problem jemandem eine .ch Adresse bekannt zu geben. Ist ja nicht so das ich dann meine andere Domain lösche, habe ja auch jetzt schon drei Domains für eine einzige Website. Ein alt eingesessener Fahrlehrer hat glaube ich um die 10 oder noch etwas mehr.

    Aber was würdest du mir als Fachmann raten? Ich meine die Domain kostet gerade mal um die 26 USD pro Jahr, nicht viel. Aber viel wenn es eh nichts bringt.
    Doch ist der Hintergedanke damit auch den Namen kürzer zu bringen um es effektiver am Fahrzeug anschreiben zu können.
    Meinen langen Namen und dann noch die Telefonnummer und alles zu lesen ist einfach zuviel des guten, das muss irgendwie kürzer werden
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ich rate dir die Domain zu sichern, solange die noch frei ist.

    Die Domains sind in kommen und es wird sich rum sprechen.

    Gerade in der Hosting Branche ist .hosting schon sehr weit verbreitet genauso wie in der Immobilien Branche .immo sowie .immobilien. Immobilien Makler sind gerade mega heiß auf die Endungen.
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade ein Beispiel meiner Frau gezeigt wie ich mit der neuen Domain meinen Wagen beschriften würde und sie meinte es sähe schlichtweg doof aus.

    Bisher war es ja Fa....-s....ch was einfach ein verdammt langer Text ist der am Wagen steht. Habe immer was kürzeres gesucht.

    mit .schule wäre es kürzer, aber eben sie meint es würde doof aussehen. Möchte das nicht hier schreiben, dörfte ich mir ein pdf zukommen lassen damit du mal einen Blick drauf wirfst?
    Zwar ist es meine Frau, aber bisher hatte sie noch nie Recht. Autodach beschriften, brauche es nicht (heute hat es fast jeder Fahrlehrer). QR Code, sei ein Blödsinn, heute hat es jeder. Daher nicht so ganz vertrauenswürdig :)
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wenn du mich meinst, ja immer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden