1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Domains, ach die Auswahl ist riesig

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Benzli, 11. Mai 2017.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen wie ihr das seht. Die bekannten Domains (.de, .ch, .com) kennt man ja mittlerweile.
    Doch seit einer Weile gibt es noch andere.

    Ich bin Fahrlehrer und wollte eindeutige Domains haben, doch zu 99% sind die schon seit Jahrzehnten vergeben. Doch auf den neuen Domains wären noch welche frei.

    Nun überlege ich mir aber gerade, kommt die heutige Welt mit den neuen Domains klar?

    Wenn ich nun überall für hallo.domain Werbung mache, wie gross ist dann die Gefahr das die Leute im Browser hallodomain.ch eingeben und somit bei wem ganz anderem Landen? Ich meine die Gefahr besteht ja immer, doch hier ist es ja echt fast das gleiche.

    Was meint ihr, würde es sich lohnen? Die Domain von der ich spreche nennt sich .schule
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Die Meisten Seiten werden über Google gefunden. Daher ist es ziemlich egal, die die Endung heute heißt.

    Aber ja, die Endungen sind noch nicht weit verbreitet. Viele erwarten immer noch eine Endung wie .de/.ch, wenn man eine Email per Telefon übergibt.
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0