Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    1

    Soziale Medien auf Unternehmenswebseite einbinden?

    Hallo Leute,

    Ich frage mich, ob die Einbindung eines Facebook Buttons sinnvoll ist und ob ein Unternehmen dadurch wirklich mehr Follower auf Facebook erhalten kann?
    Gibt es Studien zu dem Thema?
    Ein Beispiel wäre meyer-menue.de bei dem man Essen bestellen kann. Macht es hier Sinn soziale Medien zu nutzen und diese auf der Seite einzubinden?
    Lässt sich irgendwie feststellen, wieviele Besucher/Likes ich dadurch in dem sozialen Netzwerk generiert habe?

    Liebe Grüße
    Geändert von maxe (18.05.2017 um 14:47 Uhr) Grund: Link entschärft


  2. #2
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    445
    Sinn oder Unsinn, das muss jeder selber Entscheiden.
    Aber während man früher noch alles gemein halten konnte wenn jemand nicht zufrieden war, gibt es heute das Netz wo jeder alles mitteilt.
    Auch konnte man früher durch seine Nachbarschaft einen Kundenstamm aufbauen, heute je nach Geschäft ist das einfach nicht mehr möglich.

    Je mehr positive Bewertungen jemand hat, je mehr Werbung er machen kann, um so mehr klicks kann er Generieren. Schlussendlich generieren Klicks Kundschaft.
    Aber wie bei jeder Werbung, die kann nicht heute geschaltet werden und morgen hat man mehr Kundschaft. Aber kennst du nicht auch Werbungen die dir nicht mehr aus dem Kopf gehen weil du sie ständig hörst?

    Aber wie schon gesagt, jeder kann dort auch sein negatives Berichten. Wobei das eine Möglichkeit ist sich zu stärken.

    Doch am Ende muss es jeder selber wissen was er machen möchte und kommt wie immer auch darauf an um was es geht.
    Wenn du Börsenhändler bist der eine bestimmte Klientel hast, dann vermutlich nicht. Wenn du der Kebab Laden um die Ecke bist, dann sofort
    gruss Benzli

  3. #3
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.521
    Zitat Zitat von Lissi84 Beitrag anzeigen
    Gibt es Studien zu dem Thema?
    klar... einfach googlen?

    Wie beim Heiraten: Nicht beim ersten Date mit der Tür ins Haus fallen.
    https://karlkratz.de/onlinemarketing...g-landingpage/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •