Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree5Likes
  • 2 Post By Hille
  • 1 Post By Hille
  • 2 Post By Hille

Thema: Rechtssichere Mailarchivierung

  1. #1
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.497

    Rechtssichere Mailarchivierung

    Ab dem 01.01.2017 endete ja die gesetzliche Schonfrist. Mich würde mal interessieren, welche (Software) Lösungen ihr einsetzt, um dem gerecht zu werden?
    Edi and X-GER like this.


  2. #2
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.475
    Keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist... Interessant ist das Thema trotzdem. Hast Du vielleicht einen Link zu den gesetzlichen Vorgaben?

    Ob das überhaupt mit Software allein zu machen ist? Lotus Notes war diesbezüglich schon vor Jahren äusserst anspruchsvoll (beispielsweise waren an archivierten Mails keine Veränderungen mehr möglich).
    Was ich auch noch mache und garantiert nicht mit WordPress zu tun hat: Fidus-Projekt.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.497
    https://www.netgrow.de/gobd-ab-01-01...-wird-pflicht/

    Software Lösungen gibt es schon bzw dieses müssen den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Eine Archivierung per Mail Client ist nicht Gesetzeskonform

    https://www.benno-mailarchiv.de

    Als kostenlose Community Edition

    http://www.openbenno.org
    Edi likes this.

  4. #4
    PostRank: 9
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.027
    MailStore fällt mir mal hier ein.
    oder wenn wenn man keinen Exchange hat sondern bei MS sein Postfach hat Exchange Plan 2

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.497
    Nur 2 Antworten ? Da könnte man vermuten, das viele sich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt haben . Na hoffentlich lässt die nächste Betriebsprüfung noch lange auf sich warten.
    Edi and X-GER like this.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •