Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    PostRank: 9
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.019
    Hallo SirEctor,

    vielen Dank für den Tipp, derzeit habe ich mich nicht an Typo3 versucht, ist ja auch eher nur Hobby und Helfe mal hier und da Freunden die Seiten haben oder wollen.
    Bei Typo3 muss man so wie ich das sehe viel mehr Programmieren mit den Themes und so, da ist WordPress mehr "Plug-in & Play".

    Klar für Dich als Profi ist es egal ob Typo oder Drupal Joomla oder WP oder was anderes.

    Denke werde mal NextCloud näher ansehen.

    Danke Euch für die Tipps und die Hilfe.

  2. #12
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.576
    Zitat Zitat von matrix-22 Beitrag anzeigen
    Wäre eventuell OwnCloud was dafür?
    Golem pflegt einen Artikelbereich über die Open Source Cloud und seine Forks
    https://www.golem.de/specials/nextcloud/

    Das BSI hat einmal eine Anleitung für den sicheren Betrieb veröffentlicht und hat vor wenigen Monaten vor alten Versionen gewarnt
    https://www.golem.de/news/owncloud-u...03-126553.html

    Da ich vertrauliche Fotos in der Cloud habe ( patentrechtliche Kleider-Entwürfe und per se schweinkram) habe ich mich von diesem php gebastel getrennt... und updates von OwnCloud waren nie einfach und sehr selten ohne Probleme.

  3. #13
    PostRank: 9
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.019
    Hallo r23,

    vielen Dank für die Links, hast Dir bestimmt selber was gebastelt?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •