Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    25

    Tipp für Theme mit Slideshow und drunter drei "kategorien" Bilder?

    Hi,
    evtl. kann mir ja jemand einen Tipp geben, habe schon etliche Themes mittlerweile installiert, ausprobiert ....

    Ich suche ein Theme, welches oben eine Slideshow (ganze breite oder 2/3 der Breite) von neusten oder selbst definierten Blogs anzeigt (mit verlinkung zum momentan angezeigten Blog.

    Darunter sollen drei "Bilder" angezeigt werden, die auf eine definierte WP Kategorie verweisen.
    (hier habe ich fast passende Themes gefunden, diese konnten aber nur auf hinterlegte Seite zeigen, nicht auf Kategorien (Ziel muss ja Domainname.de/?cat=5 sein))

    Der weitere Seitenaufbau soll zweispaltig sein (2/3 der Breite die Blogs (nur Vorschau mit Bild), rechte Spalte für "Suche", Kalender, etc,)

    So was in der Art/Aufbau:
    https://www.sommertage.com

    DANKE für Tipps
    Geändert von topsurfer (08.09.2017 um 16:18 Uhr)


  2. #2
    PostRank: 3
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    148
    Das ist das (Kauf-)Theme Camille.

  3. #3
    PostRank: 3
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    114
    l
    Ich suche ein Theme, welches oben eine Slideshow (ganze breite oder 2/3 der Breite) von neusten oder selbst definierten Blogs anzeigt (mit verlinkung zum momentan angezeigten Blog.
    Hallo,

    verstehe leider noch nicht ganz, was du genau damit meinst.
    Hast du so ein Theme, wie du es dir wünschst denn schon mal irgendwo gesehen?
    So ne Slidschow und Gedöns geht ziemlich auf die Geschwindigkeit und du kannst viele Korrekturen vornehmen, wenn die Website responsiv sein soll.

    Schöne Grüße

    "Alles eines Sache des Geschmacks" sagte der Affe und biss in die Playfair-Seife.


    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - Karl Valentin

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    25
    Wie im Beispiellink, die Slideshow nimmt als "Quelle" die aktuellsten Blogeinträge (oder selbst hinterlegte Blogs, die in der Slideshow nacheinander angezeigt werden).

    Und unter dem (großen) Bild der Slideshow dann drei kleinere "Bilder", wo z.B. der erste auf Kategorie "Reisen" verweist (...?cat=4), das zweite Bild auf einen speziellen Blogbeitrag und das dritte Bild auf einen Zufalls-Blogeintrag ("Lese-Tipp")

  5. #5
    PostRank: 3
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    124
    Das Theme Customizr mal ansehen. Damit und mit vielen anderen kannst Du das umsetzen u.a. dem schon erwähnten Camille.

    Gruß
    Sophie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •