Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.584

    Google schmeißt Symantec aus Chrome

    Sehr interessant für Webseiten Betreiber

    https://www.golem.de/news/verschlues...09-130006.html


  2. #2
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.631
    Sehr!

    Beispielsweise sind ein beachtlicher Teil der kostenlosen Zertifikate in der Schweiz von Symantec:

    https://www.hostpoint.ch/ssl/freessl.html

    Ich werde dort einmal nachfragen.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von Marcus[IS]
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Uerdingen (KR)
    Beiträge
    4.841
    Ja das war vor einiger Zeit schon mal in den Medien zu lesen, dass es wohl ziemliche Probleme mit diversen Zertifikaten geben haben soll, da diese auch von nicht ganz so ehrlichen Seitenbetreibern eingesetzt worden waren.
    Verursacher des Dilemma wurden mit Sitz in China und Indien angegeben.
    Ob das alles so der Wahrheit entspricht möchte ich nicht beurteilen.

    Gibt ja zum Glück noch andere Alternativen, wie zum Beispiel Let's Encrypt.
    Ist auch Kostenlos und lässt sich sogar besser integrieren, als die so manche kostenpflichtige SSL Zertifikate.

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.584
    Man darf nicht vergessen, das rund 40% aller verwendeten Zertifikate von Symantec ausgestellt wurden. Die nächsten könnten Comodo sein, denen Google misstraut bzw aus dem Chrome Browser entfernt.

  5. #5
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.631
    Update...

    Hostpoint prüft derzeit das weitere vorgehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •