Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    3

    Advanced Custom Fields

    Hallo,
    ich bin gerade dabei eine kleine Übersicht für Veranstaltungen zu machen. Das Ganze möchte ich mit ACF umsetzen. Das Erstellen war auch überhaupt kein Problem nur bei der Ausgabe komme ich nicht weiter da zum Einen vergangene Veranstaltungen nicht mehr angezeigt werden sollen und zum Zweiten die Veranstaltungen in der Übersicht nach Datum sortiert gehören.
    Ich hab sehr viel in Foren nachgelesen und mir ist die Theorie bewusst, nur alles was ich veruche klappt einfach nicht. Kann mir da jemand bitte helfen?

    Hier ist der Code für die Ausgabe:

    Code:
    <?php// get posts
    $posts = get_posts(array(
        'post_type'            => 'tourplan',
        'posts_per_page'        => -1,
        'meta_key'            => 'datum',
        'orderby'            => 'datum',
        'order'                => 'DESC'
    ));
    
    
    if( $posts ): ?>
    
    
        
        <ul>
            
        <?php foreach( $posts as $post ): 
            
            setup_postdata( $post )
            
            ?>
            <li>
                <?php the_title (); ?> am <?php the_field('datum'); ?>
            </li>
                Einlass: <?php the_field( 'einlass' ); ?> Uhr Beginn: <?php the_field( 'beginn' ); ?> Uhr</br>
                <a href="<?php the_field( 'ticketlink' ); ?>" target="_blank">Ticket online kaufen</a></br>
    
    
        
        <?php endforeach; ?>
        
        </ul>
        
        <?php wp_reset_postdata(); ?>
    
    
    <?php endif; ?>


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.797
    Du kannst es z. B. so umsetzen:

    PHP-Code:
    <?php
          
    // today um vergangene Veranstaltungen ausblenden zu koennen
          
    $today date('Y-m-d');
          
    $args = array (
            
    'category_name' => 'dein_kategorie_name',
            
    'post_type'     => 'tourplan',
            
    'posts_per_page' => '-1',
            
    'meta_key'      => 'datum',
            
    'orderby'       => 'meta_value',
            
    'order'         => 'asc',
            
    'meta_query'    => array(
              array(
                      
    'key'     => 'datum',
                      
    'compare'   => '>=',
                      
    'value'      => $today,
               )
            ),
          );


          
    $query = new WP_Query$args ); ?>
      <?php if ($query->have_posts()) : while ($query->have_posts()) : $query->the_post(); ?>

    Dein Inhalt

      <?php endwhile; endif; ?>


    ?>
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.280
    Mehr dazu auch in der sehr guten ACF-Dokumentation, z.B.


  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    3
    Hallo SirEctor,
    danke für die Antwort. Durch dich und den Code hab ich zumindest einen Teilerfolg zu vermelden. Dein Code funktioniert aber auch nur zum Teil, sprich wenn ich 'category_name' weglasse. Dann werden mir aber auch nur 2 Beiträge angezeigt, andere fehlen. Die abgelaufenen verschwinden, kann das sein, dass mit meinem Custom Field "datum" irgendwas nicht stimmt oder liegt es eher bei $today = date('Y-m-d'); ?
    Hast du vielleicht noch eine Idee?
    Auf jeden Fall nochmal danke und einen schönen Sonntag noch!

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    3
    Auch dir Danke, mein Problem ist aber, dass es einfach nicht funktionieren mag. Auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag!

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.452
    Zitat Zitat von hobboh Beitrag anzeigen
    [...] dass mit meinem Custom Field "datum" irgendwas nicht stimmt oder liegt es eher bei $today = date('Y-m-d'); ?
    Schau mal hier: https://support.advancedcustomfields...future-events/
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •