1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Produkttester

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von IronJuice, 20. November 2017.

  1. IronJuice

    IronJuice Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen. Kennt ihr die möglichkeit mit ShopDoc "shopdoc.de/produkttester-werden" zu werden? Bin vor kruzem auf den Link gestossen und habe überlegt mich einfach mal Spontan einzutragen.Warum denn auch eigentlich nicht, man darf die Sachen ja behalten und muss evtl. halt nur eine Rückmeldung zu dem Produkt erstellen. Hat das schon mal jemand von euch versucht und auch Erfolg damit gehabt?
     
    #1 IronJuice, 20. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2017
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Also ich wäre bei solchen Sachen immer vorsichtig. Keiner Verschenkt mal eben etwas und schon gar keine Hochwertigen Produkte.

    Zumal auch die Frage ist, ob das alles so richtig läuft, wenn ich solche Sachen im Netz finde.
    wortfilter.de/wp/sac-solutions-gmbh-bonitaetsindex-6-0
    produkttester-werden.info/2016/11/22/amazon-macht-produkttests-ein-ende
     
  3. Loli81

    Loli81 New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich da schließlich angemeldet? Was ist passiert?
     
  4. LosMomak

    LosMomak Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aufpassen muss man auf jeden Fall.
    Ich habe aber auch gehört, dass es aber die Möglichkeit gibt solch ein Tester zu sein. Soll auch Spaß machen :d
    Stelle ich mir nicht schlecht vor aber wie gesagt das alles ist mit Vorsicht zu genießen.
     
  5. Christian21

    Christian21 New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marcus, man sollte eher vorsichtig sein, welcher Quelle man traut. Wenn ich mir angucke was über den Mark (Inhaber des Blogs den du verlinkt hast) im Netz steht und wer er wirklich ist, versteht jeder Hans warum er so was macht.
    In Deutschland gibt es Mio Produkttester. Es gibt viele große Unternehmen und Portale die das anbieten. Als Produkttester kannst du eigentlich nur gewinnen, weil Du Produkte stark vergünstigt bekommst und oft behalten darfst. Auch der zweite von dir gepostete Link ist für die Händler schlecht, nicht für die Produkttester. Ich selber bin seit Jahren Produkttester und habe von kleinen Küchenutensilien bis 250 Euro Staubsauger schon einiges abgesahnt und musste meistens nur einen kleinen Bericht dazu verfassen welche Vor- und Nachteile das Produkt hat oder warum mir das gefällt.
    just my 5 cents
     
  6. IronJuice

    IronJuice Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genau so. Ich habe mittlwerweiel auch 2 Produkte bekommen und die gestestet. Man muss nur einen kleinen Bericht schreiben, was einem gefällt und was zu bessern ist. Ich durfte auch beides behalten. Hat mir persönlich spass gemacht. Ich kann aber auch verstehen wenn das einem zu nervig ist. Ich empfehle es trotzdem jedem mal, sich als Amazon Produkttester zu versuchen. ;)
     
    #6 IronJuice, 15. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2020
  7. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Es mag ja sein, dass man als Produkttester Vorteile hat. Doch ich bezweifle, dass der Test, wenn man das Produkt umsonst bekommt, auch objektiv ist. Zudem werden einige Tester im Zweifel loben, damit sie als Tester nicht aussortiert werden.
    Als Kunde würde ich mir wünschen, dass es so etwas nicht gibt. Es reicht schon, dass Hersteller bei fehlerhaften Produkten einen großzügigen Austausch anbieten, dafür aber eine positive Rezension einfordern.
    Ich würde mir wünschen, dass Rezensionen von „gekauften Testern“, denn nichts anderes ist es letztlich, auch als solche deutlich gekennzeichnet werden.
     
  8. SvenLuchterhand

    SvenLuchterhand New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bedeutet dies, daß die Renzensionen für Produkte zum Teil von Produkttestern kommen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden