1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft Office 2016 - Original

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von alex_x, 18. Januar 2018.

  1. alex_x

    alex_x Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    denke in der Plauderecke darf man auch ausserhalb von Wordpress fragen stellen - ich probiers mal.


    Muss für meine Schwiegermutter ein Laptop oranisieren. Natürlich alles perfekt und günstig :) und frage mich wegen der Software.
    Betriebssystem (Win10) ist ja meist dabei und dachte beim Office an Win Off 2016 Home. Jetzt finde ich im Netz Preise von 500€ über 150€ bis hin zu 14.90€ (deutsche Internetseite)?
    Sind das Fakes oder kann das Original sein?

    Kann ich auf die schnelle einfach eine 30-Tage Testversion installieren und nachträglich den code (am Besten der um 14.90€) eingeben?

    Hat da jemand Erfahrung damit?

    Danke, auch von meiner Schiergermutter.

    SG
    Alex
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    oder du kaufst für ~35€ legal erst mal ein Jahr Office 365.
     
  4. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Oder ein gebrauchtes Macbook kaufen, da ist alles an Software für Schwiegermütter dabei und Du musst nicht dauernd vorbeifahren, weil irgendwas nicht funktioniert. ;)

    Gruß
    Sophie
    *Erfahrene Schwiegermütter/-Väter IT-Betreuerin*
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Auch für ein Macbook muss man Microsoft Office kaufen...
     
  6. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Wenn Schwiegermutter die komplette Office-Funktionalität wirklich braucht. Wer braucht die im Privatleben schon? – Kein Schwein.
    Ich rate gerade unerfahrenen Menschen, die ab und zu mal einen Brief an die Versicherung o.ä. schreiben wollen zu Google Docs. Kostet nix und kann alles, was die normale Schwiegermutter braucht und darüber hinaus noch viel viel mehr.

    Gruß
    Sophie
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Für Google Docs braucht man einen Google Account und eine funktionierende Internetverbindung...
     
  8. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Oh ja... Google Account ;)! Das ist hier ja die Plauderbox - oder? Dann darf ich das...

    Hallo! Ist da Giovannis Pizza-Sevice?

    Nein, hier ist Googles Pizza-Service.

    Sorry, dann hab ich wohl die falsche Nummer...?

    Nein, Google hat die Nummer gekauft.

    OK, dann möchte ich gerne....

    Wollen Sie das Übliche?

    Das Übliche? Wieso kennen Sie das?

    Gemäss unseren Aufzeichnungen der letzten 12 Anrufe haben Sie Pizza mit Käse, Wurst und dicker Kruste bestellt.

    OK, genau das will ich auch!

    Dürfte ich vorschlagen, dass sie dieses Mal eine Pizza mit Ricotta, Rucola und getrockneten Tomaten bestellen?

    Nein, ich hasse Gemüse!

    Aber Ihr Cholesterin-Wert ist nicht gut.

    Wie können Sie das wissen?

    Aus Ihrem Gesundheits-Profil. Wir haben die Resultate Ihrer Blutwerte der letzten 7 Jahre.

    Okay, aber ich will nicht diese Pizza. Ich habe meine Medizin schon genommen.

    Sie haben Ihre Medizin nicht regelmässig eingenommen. Vor 4 Monaten haben Sie online eine Schachtel mit 30 Tabletten in der Versand-Apotheke 'Sunstore' gekauft.

    Ich habe noch in einer anderen Apotheke eingekauft.

    Das ist aber nicht auf Ihrer Kreditkarte abgebucht.

    Ich habe bar bezahlt.

    Gemäss Ihrem Bankkonto haben Sie dafür nicht genügend Bargeld bezogen.

    Ich habe noch andere Geldquellen.

    Das ist aus Ihrer letzten Steuererklärung nicht ersichtlich, also handelt es sich um nicht deklariertes Einkommen.

    ZUM TEUFEL MIT IHNEN! Genug! Ich habe die Nase voll von Google, Facebook, Twitter, WhatsApp und Konsorte. Ich werde auf eine Insel gehen ohne Internet, ohne Telefon und wo mich keiner ausspionieren kann.

    Ich verstehe Sie, aber vorher müssen Sie Ihren Pass erneuern. Er ist vor 5 Jahren abgelaufen...


    *Urheber unbekannt!
     
  9. alex_x

    alex_x Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ... Das mit google ... ich glaube, wenn der das wircklich will, kann der das tatsächlich.... Deshalb will meine Schwiegi wohl was von Microsoft :)

    Hier mal der LINK: software-freund(punkt)de/office-2016


    lg
    Alex
     
  10. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Oder wenn es nicht unbedingt das Originale MS Office gibt, da gibt es noch gute und brauchbare Alternativen. Allerdings habe ich etwas den Überblick verloren, glaube Libre Office ist etwas empfehlenswertes und erst noch Gratis
     
  11. alex_x

    alex_x Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch ne alte Version (2013) hier. Nehme diese. Müsste ja mehr als ausreichen. Finde es dennoch interessant wie man in Deutschland derartige Software um 14€ anbieten kann. Hab auch bei Amazon geschaut, sogar dort gibts als Bestseller ne 8€ Version.

    Danke für die vielen Antworten.
    SG
    Alex
     
  12. kickibaer

    kickibaer New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Funktionieren die Versionen bei Amazon eigentlich, hat das mal jemand getestet? Also funzen die CD-Keys?
     
  13. WP-Novize

    WP-Novize New Member

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende eigentlich nur noch OpenOffice. Reicht vollkommen aus und ist kostenlos.
     
  14. Baltrun Bero

    Baltrun Bero Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
    Auf meiner Arbeit habe ich schon immer Open Office benutzt, aber dann brauchte ich ein paar Optionen, die Open Office nicht hatte, aber bei MS Office sind sie normal. Ich habe mich entschieden ein MS office Paket zu kaufen. Auf der Seite von Softwaregeek habe ich günstig Microsoft Office 2016 Professional Plus für nur 50 € mit einer Lizenz gekauft. Die Seite ist spezialisiert für Microsoft Produkte, deshalb kann ich sie dir nur herzlich weiterempfehlen.
    Viel gluck und liebe Grüße.
     
    #14 Baltrun Bero, 17. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden