Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree3Likes

Thema: Microsoft Office 2016 - Original

PostRank: 1

Microsoft Office 2016 - Original

Hallo,

denke in der Plauderecke darf man auch ausserhalb von Wordpress fragen stellen - ich probiers mal.

Muss für meine Schwiegermutter ein Laptop oranisieren. Natürlich alles perfekt und günstig und frage mich wegen der Software.
    Betriebssystem (Win10) ist ja meist dabei und dachte beim Office an Win Off 2016 Home. Jetzt finde ich im Netz Preise von 500€ über 150€ bis hin zu 14.90€ (deutsche Internetseite)?
    Sind das Fakes oder kann das Original sein?

Kann ich auf die schnelle einfach eine 30-Tage Testversion installieren und nachträglich den code (am Besten der um 14.90€) eingeben?

Hat da jemand Erfahrung damit?

Danke, auch von meiner Schiergermutter.

SG
    Alex

PostRank: 4
    Ich wäre da lieber etwas vorsichtig...

https://www.software-express.de/news...ws-und-office/

sind zwar sicherlich auch legale Angebote dabei, aber das herauszufinden ist bestimmt nicht einfach!

Besser könnte man (legal und kostenlos) auf Open Source Programme zurückgreifen (zb Libre Office / Open Office), die für einen Normalnutzer ebenso brauchbar sind.

WPDE-Moderator Avatar von maxe
    oder du kaufst für ~35€ legal erst mal ein Jahr Office 365.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Oder ein gebrauchtes Macbook kaufen, da ist alles an Software für Schwiegermütter dabei und Du musst nicht dauernd vorbeifahren, weil irgendwas nicht funktioniert.

Gruß
    Sophie
    *Erfahrene Schwiegermütter/-Väter IT-Betreuerin*
    SEpp55 likes this.

PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Auch für ein Macbook muss man Microsoft Office kaufen...

Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    ... muss man Microsoft Office kaufen...
    Wenn Schwiegermutter die komplette Office-Funktionalität wirklich braucht. Wer braucht die im Privatleben schon? – Kein Schwein.
    Ich rate gerade unerfahrenen Menschen, die ab und zu mal einen Brief an die Versicherung o.ä. schreiben wollen zu Google Docs. Kostet nix und kann alles, was die normale Schwiegermutter braucht und darüber hinaus noch viel viel mehr.

Gruß
    Sophie

PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Für Google Docs braucht man einen Google Account und eine funktionierende Internetverbindung...

Oh ja... Google Account ! Das ist hier ja die Plauderbox - oder? Dann darf ich das...

Hallo! Ist da Giovannis Pizza-Sevice?

Nein, hier ist Googles Pizza-Service.

Sorry, dann hab ich wohl die falsche Nummer...?

Nein, Google hat die Nummer gekauft.

OK, dann möchte ich gerne....

Wollen Sie das Übliche?

Das Übliche? Wieso kennen Sie das?

Gemäss unseren Aufzeichnungen der letzten 12 Anrufe haben Sie Pizza mit Käse, Wurst und dicker Kruste bestellt.

OK, genau das will ich auch!

Dürfte ich vorschlagen, dass sie dieses Mal eine Pizza mit Ricotta, Rucola und getrockneten Tomaten bestellen?

Nein, ich hasse Gemüse!

Aber Ihr Cholesterin-Wert ist nicht gut.

Wie können Sie das wissen?

Aus Ihrem Gesundheits-Profil. Wir haben die Resultate Ihrer Blutwerte der letzten 7 Jahre.

Okay, aber ich will nicht diese Pizza. Ich habe meine Medizin schon genommen.

Sie haben Ihre Medizin nicht regelmässig eingenommen. Vor 4 Monaten haben Sie online eine Schachtel mit 30 Tabletten in der Versand-Apotheke 'Sunstore' gekauft.

Ich habe noch in einer anderen Apotheke eingekauft.

Das ist aber nicht auf Ihrer Kreditkarte abgebucht.

Ich habe bar bezahlt.

Gemäss Ihrem Bankkonto haben Sie dafür nicht genügend Bargeld bezogen.

Ich habe noch andere Geldquellen.

Das ist aus Ihrer letzten Steuererklärung nicht ersichtlich, also handelt es sich um nicht deklariertes Einkommen.

ZUM TEUFEL MIT IHNEN! Genug! Ich habe die Nase voll von Google, Facebook, Twitter, WhatsApp und Konsorte. Ich werde auf eine Insel gehen ohne Internet, ohne Telefon und wo mich keiner ausspionieren kann.

Ich verstehe Sie, aber vorher müssen Sie Ihren Pass erneuern. Er ist vor 5 Jahren abgelaufen...

*Urheber unbekannt!
    SEpp55 and Slowmo like this.

PostRank: 1
    ... Das mit google ... ich glaube, wenn der das wircklich will, kann der das tatsächlich.... Deshalb will meine Schwiegi wohl was von Microsoft

Hier mal der LINK: software-freund(punkt)de/office-2016

lg
    Alex

PostRank: 5
    Oder wenn es nicht unbedingt das Originale MS Office gibt, da gibt es noch gute und brauchbare Alternativen. Allerdings habe ich etwas den Überblick verloren, glaube Libre Office ist etwas empfehlenswertes und erst noch Gratis
    gruss Benzli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte