1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

OpenShot-Fragen eines OS-Novizen: Tonturbulenzen - wie diese umgehen

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Gast 61846, 18. Januar 2018.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    guten Abend liebe Community,



    hier ein paar OpenShot-Fragen eines OS-Novizen: was mich besonders interessiert:


    Meine derzeitigen Fragen betreffen zwei Komplexe:

    Tonturbulenzen: Wie kann ich diese umgehen?

    Das Problem: ich sauge mit Clipgrab ein Clip auf (bzw. von) Youtube. Der Clip hat MP4 Format. Dann stelle ich fest, dass der Ton komplett "gestört" ist. Also er ist z.T. verrauscht u. wird abwechselnd laut u. leise. Woran das liegt weiß ich nicht.

    Habe in dem folgenden Youtube-Tutorial gesehen dass es ggf. eine Möglichkeit gibt hier einzugreifen bzw. etwas zu machen:

    [TABLE="class: notranslate syntaxtable"]
    [TR]
    [TD="class: linenos"][/TD]
    [TD="class: code"]
    OPENSHOT TUTORIAL: How To Sync Audio With Video


    https://www.youtube.com/watch?v=xsd8OK5UqZU&t=225s&list=PLIHcvkHKg_aMehQx949GOEIkQDNPfiqIH&index=3[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]



    Werde es heute mal ausprobieren. Werde jetzt den Ton in MP 3 nochmals saugen. Dann lege ich den über den Video - füge ihn also der Videospur hinzu....

    Habt ihr ggf. Ideen zu dem Rauschen bzw. dem Schwanken der Lautstärke im Ton?


    Werde noch einmal einiges ausprobieren.
    Melde mich u. lass euch wissen, wie es gegangen ist.


    Viele Grüße
    Lin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden