1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mein kleines mini e-commerce

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von ben, 13. März 2007.

  1. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    .... nehmen wir mal an, ich möchte ein Produkt verkaufen über internet.
    Ein einziges Produkt.

    Da muss ich ja nicht gleich etwas furchtbar kompliziertes installieren.

    Ich habe mir gedacht ich nehme einfach einen Formmailer, wo man seine eigenen Felder definieren kann.

    Wie würdet ihr das machen? Gibts vielleicht eine Methode die ein paar Sachen automatisieren kann (vielleicht Paypal, oder ein Skript was gleich Per Mail die Pdf-Rechnung schickt)?
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm.... vielleicht solltest du dich erstmal mit den gesetzlichen vorgaben auseinandersetzen?

    es gibt da ein paar voraussetzungen die erfüllt sein wollen. ssl zumindest für die eingabe der benutzerdaten, abrechnungsdaten, zahlungsdaten etc. pp.. datenschutzerklärungen, impressum etc. pp.

    und dann entscheidest du ob du dich nicht doch für einen fertigen shop entscheidest oder die vorgaben dann noch selbst hinzustricken möchtest..... ;)

    vG

    Arno
     
  3. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    hmm... da hast du bestimmt recht. wenn ich also ein t-shirt á 15 € da stück vielleicht 50 mal im jahr verkaufe...

    gibt es einen einfaches shopsystem... nachdem was du sagst wird das ganze ziemlich teuer (nicht für mich...), wenns nichts einfaches gibt.
     
  4. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube in diesem Fall reicht auch ein ausgeklügeltes (Bestell-)Formular aus. Für EIN Produkt kann das doch nicht so kompliziert sein.... ;)

    - Kunde füllt Formular aus
    - E-Mail geht bei Dir ein, gleichzeitig schickt Deine E-Mail-Adresse eine Zahlungsaufforderung an den Kunden mit z.B. PayPal-Daten.
    - Geld kommt zu Dir
    - Du verschickst die Ware mit Rechnung.
    - Das wars. ;)

    Klar, um die entsprechenden Punkte Impressum, Datenschutz, usw. kommst du nicht herum. Daher einfach mal schlau machen was du alles brauchst. AGBs sind keine Pflicht, aber immer noch empfehlenswert.
     
  5. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    einen ganzen e-shop aufzubauen würde auch mehr kosten, als der gewinn, der dabei entsteht.

    die rechtlichen dinge (AGB, impressum etc.) sind kein Problem - es war eher eine technische frage, beziehungsweise wollte ich mal in den Raum stellen, wie ihr das so machen würdet.

    so. ein gescheites formmail-plugin finde ich schon selbst...
     
  6. Stay

    Stay Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
  7. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir, das sieht gut aus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden