1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

LaTex auf dem Blog

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von DoctorJay, 4. Juni 2007.

  1. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    derzeit werkel ich etwas mit Latex rum.

    Wordpress.com kann das wohl - kann es Wordpress wohl auch oder gibt es dafür ein Plugin.

    Oder muss Tex auf dem Server meines Hosters "erlaubt" und drauf sein?

    Wie wirkt es sich auf die Suchmaschinen aus, wenn meine Einträge als Latex Beiträge poste.

    Wie wirft mir das Wordpress überhaupt auf den Schirm, als pdf als ps oder als dvi ?

    Herzlichen Dank vorab für euren Input zu Latex auf dem Blog.

    Cheers
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Browser können Tex nicht als solches darstellen; es muss also vorher kompiliert/konvertiert werden. Ob es dafür Plugins gibt, weiß ich nicht -- musst Du selbst mal suchen. Suchmaschinen werden es mit Sicherheit nicht lesen können wenn es in ein Format wie PNG konvertiert wurde; wenn es PS oder PDF ist, dann schon (DVI: keine Ahnung).

    Ansonsten wirf mal einen Blick in die Wikipedia; MediaWiki hat eine Funktion zum Konvertieren von Tex (oder war es MathML?) in Grafikdateien "on the fly".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden