1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Püppi sagt Tschööö

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von De Püppi, 13. Juni 2007.

  1. De Püppi

    De Püppi Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Leider muß ich euch verlassen! Grund ist einfach der, dass mein WP gehackt wurde und ich dann doch von WP fernbleibe. WP scheind für Anfänger sehr sehr gut zusehn aber sobald man Neider hat, ist es wohl verdammt unsicher.
    Ichhatte auch Kontakt zum Hacker und der sagte mir das es verdammt einfach war, meine Seiten zuhacken.
    Ich werd nun sehn auf welches CMS ich jetzt umsteige, vielleicht Joomla vielleicht aber auch ein anderes! Mal gucken.

    Ich wünsche euch allen trotzdem viel Erfolg mit euren Seiten/Blogs und wünsche euch vom ganzen Herzen das euch nie ein Hacker besucht!

    Winke winke!

    eure Püppi
     
  2. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Wieso fragst nicht erstmal dich schlau? Ich denke das WP-Team hat da mehr vertrauen verdient als ein Hacker.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Welche WP-Version hattest du denn zuletzt installiert?
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das muß nicht mal an Wordpress liegen. Leicht zu hacken ist jedes System, wenn z.B. ein schwaches Passwort verwendet wird. Des weiteren bietet z.B. die Datendbank oder deren Verwaltungstools wie phpMyAdmin u.Ä. selber Angriffspunkte. Das dürfte dann mit jedem anderen System, welches eine Datenbank verwendet, auch ein Problem erden.
    Nicht umsonst schlagen täglich auf meiner Seite Scripts auf, die z.B. sowas erzeugen:
    usw.

    Da werden vermutlich gezielt bekannte Schwachstellen abgegrast.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn dein server unsicher ist, sagst du mit Joomla :he hacker komm doch...


    aber wie auch immer, ich finde es schade, dass du automatisch wordpress die schuld gibst, weil so wird der verwendete server nie sicher,

    lg
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    im Grunde genommen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen ... klar sind einige Sicherheitslücken von WP bekannt, aber wer sich immer auf den neuesten Stand bringt ist erstmal vor Kiddies, die sich irgendwo ein fertiges Script runterladen und dann auf die Jagd gehen, geschützt ...

    ansonsten ist aber in jeder Software irgendwo mindestens eine Sicherheitslücke ... ist immer nur eine Frage der Zeit, bis die jemand findet ...
     
  7. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Naja, 100% Sicherheit gibt's nun mal nicht. Gehackt werden kann man auch ohne WP, wie es kürzlich mit einer meiner Seiten passiert ist. Woran das gelegen haben könnte, kann ich nur spekulieren, aber was bringt's, das Leben geht doch weiter. :) Ein Gutes hatte die Sache ja doch noch, ich habe WP ins Herz geschloßen, weil nachdem ich eh alles plattmachte, sagte ich mir: Schlimmer kann's nicht mehr werden, sondern nur besser! :mrgreen:

    LG,
    pixelgirl.
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Frage doch mal den Hacker, wodurch er Zugriff auf deine Seite bekommen hat.
     
  9. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht baue ich zu dem ein telepatisches WLAN auf. :mrgreen:
     
  10. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    De Püppi sollte wirklich von WP fernbleiben.....

    WP brauch die Püppi nicht :)
     
  11. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Poppi hat schon längst Probleme mit neuen Sicherheitsproblemen auf Jombola, oder wie das heißt. Vielleicht ist se nun ganz untergegangen. Armes Ding. Was man hat, hat man, was man kriegt, weiß man nicht. Sollte ihr eine Lehre sein, fürs nächste Bloggerleben. Fx hat auch wieder ein Loch... alles Käse hier auf meiner Baustelle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden