1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Copyrightfrage

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von riddim, 19. Juni 2007.

  1. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich verlinke normal immer direkt zu wordpress. Ist es erlaubt (oder kann es noch im Rahmen des guten Tons sein)- wenn ich eine Zwischenseite einbaue. Ich möchte vorher nämlich den Leuten erklären warum ich Wordpress benutzt habe und kein anderes CMS oder Blogsystem. Ein Link würde dann auf der Zwischenseite draufkommen.

    Danke schon mal für die Antwort :)

    lg
    Tim
     
  2. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Da Wordpress unter GNU-Lizenz steht, ist die Verlinkung zur WP-Seite weder rechtlich notwendig noch irgendwie sonst zwingend. Von daher in dem Kontext egal, ob und wie du verlinkst.

    Und solange verlinkt bzw. auf die Software aufmerksam gemacht wird, kann wohl keiner von einem "schlechten Ton" sprechen ;)

    ~fym
     
  3. Yul

    Yul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich auch so. es kommt ja wordpress nur zu gute wenn du vorher erklärst warum du es benutzt :)
     
  4. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    kk vielen dank :)
     
  5. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    :-? ei wo sin mer dann jetzt?

    Willst nun jeden fragen, ob du verlinken darfst? Also... sowas *kopfschüttelt* Ein bißchen mehr Selbstbewußtsein im bloggerleben würde nicht schaden. Wo kommen mer denn da hin, wenn jeder fragen dut... außerdem hat das nix mit copyright zu tun.
     
  6. riddim

    riddim Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    laus über die leber gelaufen?

    man wird doch mal fragen dürfen....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden