1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress bald nicht mehr open source?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von copernica, 28. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich gestern irgendwo gelesen - ich weiß leider nicht mehr wo.

    Ist an dem Gerücht was dran oder ist das eine klassische Ente? :confused:
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt so ein Mist von Nicht-WordPress-Fans. Eine Ente, ganz einfach. Selbst wenn WordPress die Lizenz von GPL auf MIT/X11 (oder was anderes) ändern sollte, bleibt es OpenSource. Jedoch es wird bei GPL bleiben, da viele Programmteile unter den GPL lizenziert sind und müssen wieder unter der GPL gepostet werden.

    Gruß Dennis
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    wäre ja sehr interessant, wo du das gelesen hast ... so bringst du nur die Gerüchteküche zum Broddeln ...
     
  4. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Bääh, dass muss man mich so erschrecken am So. morgen? ;)

    BTW, sollte Linux auch schon nicht längst aufgekauft worden sein? *fg* Das sind so die typischen Sprüche von Windozern, die ihrem nicht funktionierenden OS eine Daseinsberechtigung geben müssen. :p

    LG,
    pixelgirl.
     
  5. CineKie

    CineKie Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info: Wir sind hier nicht im Heise-Forum... ;)
     
  6. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Genau!

    Davon abgesehen sind solche Geschichten ohne Zeigefingergewackel "da da, die da...", wie MaD zurecht schrieb, für die Tonne und nur einem dienlich... aber so bleibt man/frau auch im Gespräch - Wordpress auch, aber das sowieso(so)..

    Wenn man momentan keine Zeit hat damit anzukommen, diesen Zeilen dennoch einen Wert zuspricht... aufs Desktop schmeißen (bunkern), ins Scrapbook schubsen oder einen Sitescreen machen. Letztere Geschichten eine Sache von nicht mal 15 Sekunden die im Hintergrund ablaufen. Kostet alles nix, nur ein klick/Schubser. Und ist es das nicht wert, dann der Rest an Buchstaben schon mal gar nicht.
     
    #6 S.i.T., 29. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  7. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    ...dann bitte ich in aller Form um Entschuldigung und Löschung des von mir in die Welt gesetzten Gerüchtes.
     
  8. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gabi,

    ich denke nicht, dass Du das mit böser Absicht gepostet hast, wenn man sowas irgendwo liest, dann wird man stutzig.

    Manchmal wird eben bewusst in die Irre geführt, um die Leute unsicher zu machen. Und dann artet die Disskusion auf einem ähnlichen Niveau, wie mein vorheriges etwas ironisches Posting. ;) Doch abgesehen von Lizenzen , wir nutzen WP, weil es qualitativ unseren Anforderungen am besten entspricht, und die anderen sollte man einfach schwätzen lassen. :)

    In diesem Sinne, einen wordpressigen Sonntag, denn was sonst soll man tun, bei dem schlechten Wetter draußen? :D

    pixelgirl.
     
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ich schließ das ganze mal hier ... hatte es erst noch offen gelassen, in der Hoffnung, das evt noch die Quelle dieses Gerüchtes nachgereicht wird ...

    sollte jemand noch die Quelle finden, bin ich bereit den Beitrag wieder zu öffnen .... dafür dann eine PN an mich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden