1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogvorstellung aus Frankfurt (Dummbabbler an Bord)

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von S.i.T., 21. September 2007.

  1. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin ja fix und fertisch, dieses Käseblättchen,... was resch ich mich uff. Muß ich hier machen, weil hier paar Leute sind und bei mir nicht - da ist tote hose und Baum vorm Haus will seine ruhe haben, hat sich beschwert. Also hierhin - hab sonst nix mehr.

    Ich weiß ja gar net wann das anfing. Kam so ne Mail, hab mich schon gewundert:

    Mal abgesehen davon, daß er des mit 2-3 klicks gehabt hätte, das annern den überhaupt nix angeht und schon gar nix zur Sache tut, will er denn Blogs vorstellen. Aber jetzt weiß ich warum er das brauchte... Zeilenschinderei auf unterstem Rez-Niveau. Des glaubt mer ja alles net.

    Die Frankfurter Neue Presse stellt vor: Kaffeesatz

    Jetzt frag ich mich ja, welche worte er nehmen würde bei unseren letzten Blogs die hier vorgestellt wurden? Wenn da schon -> Layout: Dieses ist elegant und schlicht gehalten.

    Schlicht ja, elegant ist auch ne Pinkelrinne an der Hauptwache. Mer muß sich ja wirklich schämen als Frankfurter, so ne Schmiere, ne Gesülze und fern jeglicher Wirklichkeiten, aus Frankfurt zu lesen.

    Ich überlege ja anhand der Schmach auch blogs vorzustellen, aber richtig, des ist Maawaassersatz was die FNP liefert.

    Jetzt sagt doch mal wer was. Des kann mer doch net so stehen lassen. :-?

    [menno... die die ich so kenne, pennen alle schon... das war früher auch besser, konnte man noch um 4 meetings einberufen...]
     
    #1 S.i.T., 21. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich verstehe mal wieder die Intention deines Threads nicht. :neutral:

    Dein Problem ist die neue Reihe, in der sie Blogs vorstellen oder weil sie dir unaufgefordert eine Mail geschieben haben?

    Ich kann doch nicht der Einzige sein, der es nicht checkt, oder? MarX, gibts dazu nen FAQ-Eintrag? ^^
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    SiT regt sich über einen Artikel in der FnP auf, welche da einen, optisch zumindest, wenn nicht erst recht, diskutablen, blog in den klee lobt, wie es scheint... habe mir beides (fnp-artikel & blog (links siehe SiTs post)) nicht weiter durchgelesen.... zumindest sein
    drinsteht, hat sich der autor des artikels - in anbetracht des blog-layouts nicht wirklich viel mühe gegeben....

    vG

    Arno
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Jep, haben sich beide Parteien nicht viel Mühe gegeben :)
    Aber aufregen...

    Jedenfalls hat S.i.T. sich sehr viel Mühe mit der Verschlüsselung gemacht :D :mrgreen:
     
  5. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe SIT sehr gut...

    Das ist nämlich nicht nur Zeilenschinderei, sondern wieder einer dieser unerträglichen Versuche, in den Suchmaschinen mehr Relevanz zu erschleichen, indem Blogger ungefragt zugemüllt werden mit unverlangten mails. :evil:
    Mich nervt so was auch tierisch in der Regel.
     
  6. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal danke für eure Anteilnahme und willkommen zurück in meinem Leben, liebe WP-Community. Ich war außerhalb Hessens unterwegs ;)

    Es gab und wird immer Menschen geben, die hinter die Geheimnisse meiner Schreibe nicht kommen, andere schaffen das auf Anhieb. Euren Loop mußte ich mir auch erst mühsam erlesen, kapiert habe ich es immer noch nicht – ich hau einfach rein, gut ist, und dann wird geschaut ;) - denn der Loop aus meiner Welt ist ein anderer. Aber nachts sind Erläuterungen nur schlecht hinzubekommen, immerhin ist es dunkel, nur der Mond scheint hell.


    Mittlerweile habe ich mich wieder runtergebeamt, es bleibt aber immer noch „ohne Worte, Schande über Frankfurts Schreiberzunft.“

    Der erste Satz war:

    (1) Wir wollen interessante Blogs der Region vorstellen.

    Dann kam eine Erläuterung wer da eine Anfrage auf Reise schickt, und dann diese Fragenkatalog mit dem Hinweis, daß etwa 8 Seiten angeschaut wurden.


    Zu der Eingangserklärung (1), meine Gedanken: Jo, von mir aus, macht mal.

    Zu dem Fragenkatalog, meine Gedanken: Wo hat der dann geschaut? Was hat der sich angeschaut? Wo war der dann, wenn nicht am Bunker? Was soll der Scheiß? Bin ich Depp oder was?

    Nur die letzte Frage mal genommen: Welche Technik nutzen Sie?

    Und je länger ich mir das anschaute, desto grummeliger wurde ich, weil ich wußte, wer da sitzt, warum die das machen, und welche Art von Blogvorstellung das sein wird. Ich habe dafür ein Näschen – über ein Jahrzehnt da rumgeschnüffelt, man kennt seine Pappenheimer. Also habe ich geschaut, wer das da ist. Und dann sehe ich den Blog der FNP. Und welche Technik nutzen sie? WordPress, SpamKarma etc.pp.

    Na gut, vielleicht bin ich im Vorteil, weil ich hier einen Stuhl stehen habe, bißchen lesen kann und weiß: Wo WordPress draufsteht, ist auch WordPress drin und wer SpamKarma so plaziert, wie die FNP in ihrem Blog, der kann vielleicht nicht lesen. Muß man ja alles berücksichtigen – ich überlege ob ich mich nicht bewerbe für WordPress Layout & Design und anderes.

    Und dann kam das Wochenende, ein interessanter Beitrag der FNP in ihrem Blog. Interessant deswegen, weil sie die Meßlatte anlegen. Interessant ist dann mindestens ihrer gleich. Und was gab es zu lesen: Microsoft und die Updategeschichte. Also nichts anderes wie überall auch, wenn heise was ausspuckt, 1000 blogger heben das auf, kauen es weiter, und spucken es wieder aus. Interessante Geschichte.

    Meine Gedanken dann; um Gottes willen, laß den Kelch an mir vorüberziehen. Mittlerweile kam eine Mail, wo geschrieben stand, daß weniger Interesse an meinem Blog vorliegt. Vielleicht war meine Antwort nicht das was er/sie sich erhoffte/n, ich habe viel von meinem Freund erzählt, und der ist ja von Beruf ein Baum, aber ich bin älter als mein Freund, nichts Web 2.0-taugliches. Eben Baum. Er wollte ja wissen, was für ein Mensch ich bin.

    Egal.

    Und dann habe ich gesehen, wie die Blogs vorstellen und das ist so gekommen, wie ich vorab geschrieben habe…. Wie beim ZDF, Publikum ist im Schnitt 61 Jahre alt, lausige Musikanten am Abend und so tun als ob…

    Mit dem Gestotter, was da abgeliefert wird, wird das wahr, was die Runde macht: Bildreporter auf kommunaler Ebene (heißes Thema anderswo).

    So wie es läuft, kann man sich schenken, Blog sind der Mitttel zum Zweck, es sei denn man hängt sich dann irgendwo das Geschreibsel auf. So als Erinnerung, wenn das Sofa durchhängt oder so… Aber unter uns: Damit kannst nix reißen, ist nix zum vorzeigen.



    Jo, ist wahrscheinlich heute so, war früher nicht so, wo ne loop noch ne Loop war ;)
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Haha. :mrgreen:
     
  8. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Olaf weiß das wenigstens zu würdigen. Du schwimmst ja immer noch, good look. :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden