1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain Problem mit Title & Suchergebniss

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von myselecta, 21. September 2007.

  1. myselecta

    myselecta Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Solved & Deleted.
     
    #1 myselecta, 21. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wird die alte Seite noch genutzt? Wenn nicht: leg eine .htaccess drauf mit folgendem Inhalt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit: Versteh ich dich richtig, dass beide Domains exakt auf den selben Content zugreifen? Dann wäre folgendes noch besser:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das sagt dem Googlebot, dass die Seite umgezogen ist. Nach und nach werden dann die alten Seiten aus dem Index genommen und die neue Seite gestärkt.

    Ansonsten ist Google kein Wunschbrunnen. ;) Wenn du in den Suchergebnissen weiter nach vorn kommen willst, dann mach dich mal mit "Off-Page-Optimierung" vertraut, speziell Linkaufbau.
     
    #2 marX, 21. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  3. myselecta

    myselecta Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Solved & Deleted.
     
    #3 myselecta, 21. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Nö, im Gegenteil, alles was noch erreichbar ist wird auch nicht aus dem Index verschwinden. Es sei denn die legen dir das mal als doppelten Content aus. Beweis:
    h*ttp://parkour-ffm.de/home/?page_id=5

    Mach das was hier geschrieben in die htaccess. Das WP-Zeug löschen Und das aber unbedingt bei h*ttp://parkour-ffm.de nich bei dem Anderem.
     
  5. myselecta

    myselecta Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Solved & Deleted
     
    #5 myselecta, 21. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Nö, wenn das ginge dann könntest du ja auch meine Domain und die vom marX einfach zu dir umleiten ;) ist doch logisch, oder!?
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Genau, immer die alte Domain auf die neue umleiten. Und es wichtig, dass dabei der HTTP-Status 301 (permanente Umleitung) gesendet wird, nicht etwa 302 (kurzzeitige Umleitung). Bei 302 fliegt nix raus aus dem Index, im Gegenteil: damit schaffst du dir wegen doppeltem Content nur noch mehr Probleme.

    HTTP-Status kannst du mit View HTTP Request and Response Header überprüfen.
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    da nicht wp-related :arrow: verschoben ins plauderboard :!:

    vG

    Arno
     
  9. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand einen einen Link zu einer Seite wo ich die Syntax nachlesen könnte?

    Ich würde sowas gern auch für meinen Blog machen nach meinem Domainumzug von zu

    Hab mich selbst bis jetzt damit zufrieden gegeben, dass Google gern beide Seiten in sein Index nimmt - aber plötzlich häufen sich Probleme die ich nicht nachvollziehen kann. :(

    Wenn jemand eine Idee hat, woher Google seine falschen Anfragen herbekommt wie zB - ein guter Tipp wäre mir eine große Hilfe.
     
    #9 Keiran, 23. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  11. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hab den "Schmu" gefunden - der zu Fehlerhaften Anfragen geführt hatte - liegt wohl seitens des Providers (sicher bin ich mir nicht), dass er automatisch Anfragen an umwandelt zu

    Obwohl... könnte das vielleicht auch an WordPress liegen? Wenn ja, wüsste ich gerade nicht wo ich suchen müsste - ich weiß aber, das die neue Version eine SEO Unterstützung mit integriert hat...
     
    #11 Keiran, 26. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  12. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    @myselecta: sorry, wenn es unbeantwortete beiträge währen, hätte ich deiner pn-anfrage ja entsprochen, aber so...... :twisted:

    nein, deiner anfrage kann nicht entsprochen werden, obwohl es - im momentanen zustand der threads - wahrscheinlich besser währe.

    im allgemeinen ist es unüblich einmal begonenne beiträge wieder zu löschen, wenn diese bereits beantwortet wurden. sie bilden eine wissensbasis, welche es anderen, nach dir kommenden, hilfesuchenden ermöglichen, sich über bereits dargewesene problematiken zu informieren.

    ob die lösung, für dich persönlich, nun dabeigewesen ist oder nicht, können die mutmassungen und lösungsansätze, der übrigen forumsteilnehmer, den neuen hilfesuchenden doch auf die richtige idee für sein eigenes problem bringen.

    vor diesem hintergrund finde ich es auch alles andere als in ordnung das du hingehst und die von dir erstellten beiträge nachträglich in dieser form "verhunzt".

    viel eher währe es begrüssenswert gewesen, wenn du hingegangen wärst und die lösungen deiner probleme gepostet hättest. aber in dieser art und weise fängst du dir - von mir in jedem fall - nur kritik ein.

    vG

    Arno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden