04.10.2007, 19:40
|
#11 (permalink)
| | PostRank: 10
| Der FC Bayern München ist afaik eine AG und somit imho ein schlechtes Beispiel
Grüße
Mo
PS: Allerdings weiß ich über Fußball genau soviel wie über prähistorische Urwaldreligion 
04.10.2007, 19:42
|
#12 (permalink)
| | WPD-Moderator
| Zitat:
Zitat von mastermind Das stimmt nicht. Die Gegenseite hat gesagt: Wir spalten uns nicht ab, sondern beteiligen uns an der Verantwortung -- konkret, die Pflege der offiziellen DE-Version. (Und WPD kann die ja dann immer noch nehmen und bspw. mit brauchbaren Plugins versehen.) | Naja, ohne wieder in Zwist ausbrechen zu wollen, war die Führung eines eigenen WP-Projektes hervorgegangen aus dem LL- Plugin. Dieser Umstand wurde entfernt. Konsequnterweise sollte man nun wieder seine Energien auf ein Projekt bündeln. Aus meiner persönlichen Sicht hilft es einem User nicht, ein dezentrales Projekt noch weiter zu dezentralisieren, indem es nun zwei Anlaufstellen gibt, so gut es auch gemeint sein mag.
Aber sei's drum... man darf gespannt sein, wie es sich entwickelt.  |
| |
04.10.2007, 19:45
|
#13 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Morris Der FC Bayern München ist afaik eine AG und somit imho ein schlechtes Beispiel  | FC Bayern München - Wikipedia
Aber Du meinst vermutlich Borussia Dortmund, die sind tatsächlich seit einigen Jahren eine AG.
Edit: Hm, offenbar ist Bayern e.V. und AG zugleich.  Aber egal, es dürfte ja klar geworden sein, was ich mit dem Beispiel meinte.
Geändert von mastermind (04.10.2007 um 19:48 Uhr).
|
| |
05.10.2007, 11:21
|
#14 (permalink)
| Danke Arno, da hast du ja jetzt wieder einen kleinen Lichtschein ins Dunkel gebracht. So ist das also
Ob nun GbR oder Verein oder ganz was anderes ist doch eigentlich egal, nur sollte es öffentlich passieren.
@mastermind
Warum wollt ihr nun eigentlich die 2.3 noch mal neu übersetzen? Die liegt doch schon hier vor, die kann man doch nehmen. Was wird eigentlich aus den bisherigen Übersetzern, bindet ihr die ein?
Aber gut, ich glaub ich geb jetzt Ruhe. Mein Standpunkt ist vertreten, jetzt sind andere dran  |
| |
05.10.2007, 12:04
|
#15 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Olafb @mastermind
Warum wollt ihr nun eigentlich die 2.3 noch mal neu übersetzen? Die liegt doch schon hier vor, die kann man doch nehmen. | Ich denke auch. Der erste Schritt wird sein, die Strukturen auf SVN umzustellen und den bestehenden Code einzupflegen. Danach kann man mit der Überarbeitung und Vorbereitung für neue WP-Versionen beginnen. Zitat:
Zitat von Olafb Was wird eigentlich aus den bisherigen Übersetzern, bindet ihr die ein? | Klar, jeder ist willkommen. Siehe dazu auch WordPress › International Forums » Aktive Bearbeitung der DE-Version, Zugang zum SVN-Repo |
| |
06.10.2007, 10:41
|
#16 (permalink)
| | WPD-Team
| Zur Zeit bin ich immer noch als Privatperson der Betreiber von WPD, das steht so auch im Impressum. Die Inpsyde GbR gibt es schon länger und die Idee WPD darüber rechtlich und finanziell laufen zu lassen auch, aber das ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Deshalb gab es dazu keine öffentliche Ankündigung. Es ist nebenbei langsam unerträglich was ich andernorts dazu lesen muss, erschreckend daran ist, dass es bis heute nicht eine (!) Anfrage zum Thema gab, es wurde munter drauflosspekuliert. Im Falle von Arno, geht es sogar soweit, dass solcherlei Spekulation, zu Problemen in seinem Job führen können, das geht wiklich gar nicht. Deshalb möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass zur Zeit keiner der Teammitglieder in die GbR invollviert ist, alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich und unentgeldlich. Ich habe nebenbei auch in den letzten drei Jahren, in denen ich WPD betreibe keinerlei Anfragen zum Thema bekommen... |
| |
06.10.2007, 12:26
|
#17 (permalink)
| Danke, Olaf, für die weitere Aufklärung. Das es erst zu Spekutationen gekommen ist liegt nun aber leider mal daran, dass du/ihr das nicht öffentlich mitgeteilt habt. Das niemand in den letzten Jahren danach fragte liegt auch an der Natur der Sache, ich z.B. hab mich drauf verlassen das hier alles mit rechten Dingen zugeht. Vertrauensvorschuss, genannt. Nun hat (ums mal bildlich zu sagen  ) das Gewitter den Dreck weggespült und etwas Sicht auf bisher Verstecktes frei gemacht.
All das lässt sich nun nicht mehr rückgängig machen. Nach vorn gewandt, setz(t) dir(euch) doch nun ne Frist bis wann du(ihr) beschließt wie es hier weiter geht, teilt das hier mit, dann sollte in dieser Zeit erst mal Ruhe sein. Und dann haltet ihr natürlich an diesen Termin.
Alternativ könnt ihr natürlich auch schreiben, Olafb das geht dich nichts an, dann habt ihr auch Ruhe. |
| |
06.10.2007, 16:18
|
#18 (permalink)
| | WPD-Team
| k das geht dich nichts an ....  ...
nein mal Scherz beseite ... in den letzten Tagen haben wir ein verstärktes Brainstorming gemacht, was die neue Situation für uns bedeutet, welche neuen Möglichkeiten daraus für uns entstanden sind ... jetzt heißt es daraus für uns, wie du es schon sagtest, eine Strategie für die Zukunft festzulegen ...
sobald diese Strategie feststeht evt. auch in Form eines Zeitplans, dann werden wir das im Blog bekannt geben und auch hier verlinken, damit es in Zukunft nicht mehr zu Gerüchten/Spekulationen geben wird ... |
| | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |