1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abmahnwelle - helft mit

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Astrid, 17. Oktober 2007.

  1. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Durch ein vollkommen beklopptes Gesetz in Deutschland könnte jeder das nächste Opfer sein. Vielleicht fasst sich ja jemand ein Herz und ergreift ebenfalls die Initiative. Ich habe mich jedenfalls getraut und einen öffentlichen Brief geschrieben.

    Mich jedenfalls regt "Unrechtsprechung" auf. Vielleicht kriege ich ja auch gleich Haue von Euch oder den Forenbetreibern.

    Hier ist mein Brief
    Hier ist die Initiative

    Vielen Dank fürs Zuhören!
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Um welches Gesetz handelt es sich denn? Ich hab dahingehend gar nichts vernommen in den letzten Tagen/Wochen..
     
  3. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich dabei um den §9 (oder war es 7 ???) des Telekomunikationsgesetzes.

    Was ich eigentlich diesem §9 vorwerfe ist, dass es sehr schwafelig ist und man vieles heraushören kann, wenn man es will.

    Dann gibt es das Gesetz, das die Urheberechte schützt und das finde ich vollkommen o.K..
    Denn selbst Privatleute und Kleinstunternehmen können sich merken, dass sie nur die Sachen veröffentlichen bzw. nutzen dürfen, die sie entweder selbst erstellt haben oder für die sie die Nutzungsrechte haben, die Ihnen schriftlich vorliegen müssen.
    So einfach ist das.

    Nach wievor gilt für jeden von uns der Grundsatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Und wenn ich nicht weiß was ich darf und was ich nicht darf, dann muss ich mir einen Fachmann oder Fachfrau suchen, die mich dann darüber in Kenntnis setzen.
    Das kostet zwar im Regelfall etwas, aber wahrscheinlich weniger als eine Abmahnung und lässt uns in jedem Fall ruhiger schlafen.

    Gute Nacht :D

    VG Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden