1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eigene Musik und Covers anbieten

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Chief O Hara, 29. Oktober 2007.

  1. Chief O Hara

    Chief O Hara Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mich würde mal interessieren wie es denn aussieht wenn man Musik anbietet. Eigene Lieder anzubieten ist ja kein Thema. Aber wie sieht es denn aus wenn man jetzt 2 Livemitschnitte von einem Abend hat, und diese beiden Lieder sind Cover. Also nicht auf einem Konzert aufgenommen, sondern von mir gespielt und aufgenommen, nur dass das Original von jemand anderem ist. Darf ich das dann auch als Download anbieten oder ist das verboten?
    Die Lieder sind halt gecovert, aber es geht ja nicht drum die Oiginalversion anzubieten, sondern nur eine kleine Übersicht über das was man spielt und so. Ist da jemand auf dem laufenden?

    Danke schonmal!
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dir die Rechte von der GEMA holen. Es sei denn der Urheber des Songs ist vor über 70 Jahren verstorben, dann gelten die Werke als gemeinfrei.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Auch nachgesungene, urheberrechtlich geschützte Titel anzubieten, ist IMHO verboten. Eine Rechtsberatung kann (und darf!) dir aber nur ein Anwalt geben!
     
  4. Chief O Hara

    Chief O Hara Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hm, aber dann ist es wohl so wie ich auch dachte. naja, danke erstmal. wolle auch keine rechtsberatung, aber mal so ne eine grundtendenz hören. danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden