1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

online-Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von nepf, 1. Februar 2008.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine Access-Datenbank mit verschiedenen usern nutzen.
    Ich möchte sie gern ins Netz stellen, aber nicht so, dass sie dann gedownloaded wird und lokal bearbeitet wird und dann wieder hochgeladen wird - dann gibt es am Ende doch wieder x-verschiedene versionen.

    Kann man Webspace über eine entsprechende Software (nach der frage ich hier) so einrichten, dass man (möglichst verschlüsselt) online auf sie zugreifen kann wie auf ein Laufwerk, dass sie also mit der Software Access, die auf den lokalen Rechnern installiert ist, oben auf dem server bearbeiten kann?

    Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich kenn mich mit sowas nicht aus.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann meinen Webspace z.B. per WebDAV als Netzlaufwerk im Windows Explorer einhängen. Das ist sehr praktisch um z.B. in WordPress mal schnell ein Bild nachträglich zu bearbeiten. Das wird es aber nicht bei jedem Provider geben und es ist deutlich langsamer als ein lokales Laufwerk.

    Die Frage ist: Kann Access das und ist die Geschwindigkeit dabei ein Problem? Da ich Access nicht nutze, kann ich dazu nicht viel sagen. Das müsste man aber über die MS-Seite eigentlich rauskriegen können. Und wenn es erstmal als Netzlaufwerk im System ist, sollten eigentlich alle Programme ganz normal drauf zugreifen können. Ist so gesehen also maximal eine Frage, ob die Geschwindigkeit (bzw. der Mangel daran) stört.

    Ansonsten wäre noch zu bedenken, wie Access sich bei gleichzeitigen Zugriffen auf die DB verhält. Ist da ein Schutz gegen gegenseitiges Überschreiben eingebaut?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden