1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button um WordPress.de zu pushen

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von pixeltunes, 3. Januar 2005.

  1. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal den kleinen Button in meiner Signatur erstellt um die Förderung von WordPress.de etwas zu unterstützen.
    Würde mich freuen wenn ich diesen ab und zu mal irgendwo sehen würde.
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  3. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Das lädt ja geradezu dazu ein, mal wieder selber welche zu machen. Sorry Ilnowa, nicht böse sein. Das ist, als ob Du einem Hund das Stöckchen wirfst. Der muß einfach hinterher. Ähnlich ist es bei mir. Wenn jemand das Wort "Button" auch nur flüstert, renne ich los und bastel, wie ein Bekloppter wieder welche.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Die bearbeitbare Datei (Rohling), die ich dafür benutzt habe, liegt neben diesen Buttons in einer Zip Datei. Man muß nur mit den Ebenen etwas spielen.

    Ich habe sie zwar mit Fireworks erstellt (mx2004), dürfte aber mit Photoshop genauso gut zu bearbeiten sein (ungetestet)


    DogMan
     
  4. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    NP, mir ging es eben nur darum den Style des bis dato vorhandenen Buttons beizubehalten aber aufgrund der Landesfarben mit einem Blick zu verdeutlichen worum es hier geht.

    Außerdem war ich zu faul den passenden Pixelfont zu suchen :wink: :wink:
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    @ DogMan: Sehr hübsch! 8) ...husch, husch, in`s Wiki damit.
     
  6. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch mal einen mit Kalsey.com gemacht:

    [​IMG]

    mfg
    robert
     
  7. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    *hübsch hübsch*
    Endlich kommt hier etwas Bewegung ins Forum. :D
     
  8. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    @ratterobert: KLASSE Button!!! :D
     
  9. *samantha*

    *samantha* Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie Buttons einbinden?

    Hallo ihr Creativen!

    Ich bin totaler WP-Newbee und hab mich nun schon durch einige Sites, das Forum usw. gewühlt, aber nicht gefunden, wie genau ich es anstelle, einen WP bzw. Get Firefox-Banner zu verlinken bzw. auf meiner Blogsite in einer Linkliste zu platzieren.
    Ich hoffe ihr könnt mir mit einer Step-by-Step-Anleitung helfen, die von der WP-Oberfläche ausgeht.
    Die Seiten im WiKi (http://doku.wordpress-deutschland.org/Buttonsusw.) haben mir leider nicht geholfen, weil die immer vom direkten Quellcode ausgehen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüße
    Sam

    PS: Ja, ich hab noch vor, mich genauer mit PHP, HTML & Co. auseinander zu setzen. Aber wie das so ist - am Anfang will man immer Alles ;).
     
  10. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja fast kein problem mehr, ich versuche zu helfen.... also ich habe das in der sidebar.php gemacht. ziemlich ganz unten mit dem folgenden code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit dieser definition ladest du das bild, die verlinkung gleich zum download von firefox.

    in der sidebar ist es durchaus so dass man normale links reinschreiben kann und so etwas mehr farbe und abwechslung reinbringt. dort kann man auch den kalender an bzw aktivieren/deaktivieren und vieles mehr.

    viel glück :)

    p.s.: SUPER BUTTONS habt ihr da gemacht
     
  11. suchtkind

    suchtkind Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Buttons

    Hallo, ich habe nach einem Artikel hier im Forum gesucht, der mein Problem löst. Leider nichts gefunden.

    Ich finde die Frage passt hier rein, wenn nicht dann eben verschieben.

    Ich habe seit einigen Tagen jetzt das WordPress, und nun möchte ich solche Buttons wie oben einfügen. Wenn ich dies normal in den Links mit einem Bild mache dann kommt bei mir immer der unschöne Linkrand (siehe HP). Ich kann ja eigentlich CSS soweit ich dies brauche, aber hier weiß ich nicht mehr weiter. Ich möchte den Linkrand (blau und violett) weghaben.

    Danke schon im Voraus :D.
     
  12. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    füge mal bitte folgendes in die style.css des betreffenden themes ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn das nicht geht tausch mal das a und das img

    ich bin mir nicht sicher, aber in dem stylesheet deiner seite gibt es nur eine img-deklaration für die klasse .meta und da liegt evtl. der hund begraben.
     
  13. suchtkind

    suchtkind Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön :!: , hat funktioniert :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden