Zurück   WordPress Deutschland Forum > Café > Plauderboard

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 02:23   #11 (permalink)
PostRank: 0

Benutzerbild von webverdiener.de

Mit Twitter kann man mittlerweile auch eine ganze Menge erreichen, hängt aber auch natürlich von der Anzahl der Follower ab.

Hier eine tolle Liste mit pro und contra für bestimmte Marketing-Maßnahmen.

Deinen Blog kannst du auch einfach so interessant gestalten, so dass es sich von selbst herumspricht. Dies sind aber oft nur Einzelfälle.

Deshalb solltest du versuchen so viel Content wie möglich zu schreiben, dann SEO und auch noch Offpageoptimierung. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
webverdiener.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 20:11   #12 (permalink)

Eine Webseite bekannt machen!

In meinem Blog habe ich einen Artikel "Eine Webseite in 15 Schritten bekannt machen" geschrieben. Vielleicht helfen meine Erkenntnisse ja dem einen oder anderen weiter!
weblogabc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 10:11   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von weblogabc Beitrag anzeigen
In meinem Blog habe ich einen Artikel "Eine Webseite in 15 Schritten bekannt machen" geschrieben. Vielleicht helfen meine Erkenntnisse ja dem einen oder anderen weiter!
kurz und knapp so ziemlich das wichtigste zusammengefasst, gefällt mir : )
n1Ls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 20:34   #14 (permalink)

Twitter!
Alt 23.02.2010, 15:05   #15 (permalink)
PostRank: 2

Kurz noch was zu den erwähnten RSS Verzeichnissen: Darauf achten, daß der eigene Feed gekürzt ist/nur Excerpts zeigt und die Links des RSS Verzeichnisses kein nofollow sind. Ansonsten erlaubst Du denen Deinen wertvollen Content zu verwursten, rankst selber möglicherweise schlechter und hast keinerlei Vorteil. Also, Vorsicht bei allen "Aggregatoren"!
Alt 08.03.2010, 10:43   #16 (permalink)
PostRank: 1

Zuerst sollte man sich auf die eigene Seite konzentrieren und eine gute Anzahl an Beiträgen erstellen. Später kann man dann damit beginnen in den eigenen Beiträgen auf andere Blogs zu verweisen. Die werden dann ziemlich schnell darauf aufmerksam.

Zusätzlich würde ich das Social Web (Twitter, Facebook, Social News) verwenden um die Seite unter die Leute zu bringen. Früher oder später wird die Seite von alleine verbreitet.

Das wichtigste am Bloggen ist eigentlich, dass man ein Thema wählt, dass Spass macht. Denn so ists dir egal wie viele Besucher du hast und du wirst die schwierige Startphase überstehen und plötzlich viele Besucher erhalten (durch Suchmaschinen etc.). Um den Prozess zu beschleunigen hilft natürlich noch anständiges SEO.
ninom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 10:55   #17 (permalink)
PostRank: 7

das klingt bis hier her erstmal ganz gut, ich denke aber das wichtigste ist und bleibt content, content, content ... und wenn man dann noch ein paar backlinks zu seiner seite tätig kommt tante g. fast von alleine

@ninom, was ist anständiges SEO und woher wissen das bitte bloganfänger oder können es umsetzten um ihren blog bekannter zu machen? gerade da kann ja auch wieder sehr viel falsch gemacht werden und wird es auch!
Alt 12.03.2010, 09:19   #18 (permalink)

Hallo,

Zitat:
@ninom, was ist anständiges SEO und woher wissen das bitte bloganfänger oder können es umsetzten um ihren blog bekannter zu machen? gerade da kann ja auch wieder sehr viel falsch gemacht werden und wird es auch!
Wobei hier natürlich diverse Tools helfen können.

Für WP ist da allein schon izioSEO sehr hilfreich was das angeht.

Zum Thema :

Meinen Blog pushe ich durch vorallem durch Twitter. Über meinen Twitteraccount kann ich so schnell Kontakte knüpfen (zu anderen Bloggern) und komme aber auch dabei in den Genuss meine Beiträge ordentlich zu pushen. Natürlich bedarf es auch da ein paar Vorbereitungen. So habe ich festgestellt, das ich natürlich noch hashtags hinzufügen muss, so wird der Tweet mit der Blogempfehlung einfacher gefunden. Die Hashtags sind dann natürlich Themenbezogen zum aktuellen Beitrag... so bedient man fleißig die Twittersuche.

Bisher positive Erfahrungen gemacht.

mfg
blogvogel.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 10:38   #19 (permalink)

Step by Step

von heute auf Morgen geht nichts, also kühlen Kopf bewahren und schritt für schritt maßnahmen ergreifen.
Als erstes würde ich empfehlen dich bei blogoscoop anzumelden.
Das Portal bietet verschiedene Statistiken und Suchmöglichkeiten an. Die Anmeldung und Nutzung ist kostenlos.
Auf jedenfall einen Twitter und Facebook Accounts anlegen und mit deinem Blog verknüpfen.
Was auch sehr hilfreich ist, und ein muss für alle Blogger ist der Dienst
Ping-O-Matic.
Das hilft natürlich alles nichts wenn deine Inhalte im Blog kaka sind.
Das mit den Blogs ist wie mit den Frauen auf die inneren Werte kommt es an
Viel Erfolg
http://www.hildesheimfirma.de/wordpress/
hildesheim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht