1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Speicher ist sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Ben-Inside, 2. Juni 2006.

  1. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte mir gern ein Webblog einrichten mit mehreren Galleries.

    Wieviel Speicher wäre da sinnvoll?

    Und wieviel Traffic? Sagen wir mal, dass es ca. 100 Aufrufe pro Tag zu Beginn gibt?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du darfst auch Galerien sagen.

    Nun, da ist die Frage, was und wieviel du hochladen willst.
    Die Dateien von Wordpress selber verbrauchen je nach Austattung mit Plugins eine gerade mal um die lächerliche 2 MB.
    Und meine Datenbank zum Blog (156 Beiträge, 400 Kommentare) ist noch keinen Megabyte groß.

    Also hängt das von deinen Bildern ab. Da ich nur raten kann, wieviele und wie groß sie sein werden, sage ich mal: Mindestens 100 sollten es sein.

    Kommt drauf an, wieviel Leute die Bilder angucken. Provider bieten in der Regel meicht rest üppig Traffic an. Unter 5 GB würde ich aus Sicherheitsgründen nicht gehen.
     
    #2 jottlieb, 2. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  3. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    @jottlieb: Du meinst sicherlich über 5GB ;)

    Ja, also hauptsächlich sollen Urlaubsbilder präsentiert werden und da kommen bei 3 Wochen kreuz und quer durch die Staaten sicherlich einiges zusammen. Also würde ich schon auf 250MB Speicher gehen wollen.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Jepp, meinte ich.
    Na wenn Urlaubsbilder dabei sind, dann nimm' halt mehr Speicher ;)
    Ich zahl' für 1 GB Speicher + 40 GB Traffic + 2 Domains bei meinem Hoster 7,50€ im Monat.
    Ich laste meinen Webspace damit nicht mal ansatzweise aus, aber egal ;) Ursprünglich war das Paket ja auch kleiner, wurde dann aber immer wieder aufgestockt (bei gleichem Tarif wohlgemerkt) :)
    500 MB Speicher + 30 GB Traffic + 1 Domain kosten dann auch nur 4,50€.
    Wie du siehst, hat man bei Angeboten mit PHP und mySQL (und das braucht man ja) meist schon recht ordentlich Speicher und Traffic dabei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden