1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

phpopenchat

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von addyy, 5. Juni 2006.

  1. addyy

    addyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will zu meinem WP phpopenchat installieren.Leider kann ich bei meinem Provider nur eine Datenbank anlegen. Weiß jemand, ob und wie ich diese Datenbank, die ja schon für WP benutzt wird auch für phpopenchat nutzen kann?

    pls help
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die kannst du sicherlich nutzen, ich sehe da keine Hinderungsgründe.
     
  3. FraLe

    FraLe Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Es kann dieselbe Datenbank verwendet werden. POC legt bei der Installation auch die entsprechenden Datentabellen mit dem Standardprefix poc_ an, sofern man dies im Skript nicht ändert.

    Ganz wichtig:
    Bitte vorher ein Backup von der Datenbank machen, falls doch etwas schief gehen sollte.
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    prüfe aber vorher ob dein provider mit der benutzung von chats einverstanden ist.
     
  5. addyy

    addyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Chat läuft, aber...

    Der PhpOpenchat läuft inzwischen bestens, aber ist es denn auch möglich den Chat in Wordpress so einzubinden, daß sich die User nicht doppelt anmelden müssen, also eine registrierung reicht?
     
  6. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Dafür müsstest du es so machen, dass der Chat nicht auf die eigenen User Tabellen zugreift sondern auf die von WP, aber frag mich nicht wie das geht :D
     
  7. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, was es gibt wirklich Provider die das nicht erlauben? Warum soll den das verboten sein?

    Grüessli!
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Das ist nicht unüblich.

    Weil es eben den Server über Gebühr belasten kann.
    Ansonsten besteht Vertragsfreiheit...der Hoster kann mehr oder weniger Bedingungen stellen, wie er lustig ist (so lange sie nicht Gesetzen zuwider, Sittenwidrig etc. sind) - du musst ihnen ja nicht zustimmen.
     
  9. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    ...was ein Chat soll die Bandbreite belasten? Da müsse aber sicher sehr viele gleichzeitig chaten. Oder nicht?
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das Wort Bandbreite habe ich garnicht in den Mund genonmmen...
     
  11. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    @jottlieb

    Was meinst du denn mit:
     
  12. Lim_Dul

    Lim_Dul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Chatsysteme sind normalerweise gut CPU-lastig.

    Grund: Normalerweise forderst du eine Webseite (+Bilder etc.) an, der Server jagt die durch PHP durch und du bekommst Ergebnis. Arbeit abgeschlossen.

    Bei einem Chat muss der Cleint dauernd nachfragen "Gibts was neues? Gibts was neues?", was zu hoher Last führt oder einem langsamen Chat.

    Die andere Alternative ist, dass die HTTP-Verbindung nicht geschlossen wird. Das führt aber ebenso zu hoher Last, da die ganze Zeit ein Prozess auf dem Server beschäftigt ist dem Client daten zu senden.
     
  13. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    ==>@Lim_Dul

    Danke vielmals für die Super Erklärung, habs kappiert!! ;)

    Schönen Abend noch! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden