1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Browser UpToDate

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von itsafiasco, 31. Juli 2013.

  1. itsafiasco

    itsafiasco Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute :)

    Nachdem ich doch schon einiges an Erfahrung bei der Entwicklung für Wordpress (Themes und Plugins) gesammelt habe, wollte ich jetzt mein erstes Plugin entwickeln, welches für das Repository gedacht ist.

    Dazu habe ich in Rücksprache mit dem Urheber das Pro Firefox-Skript zu einem Plugin verarbeitet.
    Das Skript blendet eine Leiste am oberen Browserrand ein, sofern der User einen veralteten Browser verwendet und rät zu einem Update. Das Skript hat seinen Namen daher, dass man auch einstellen kann, dass zu einer Verwendung von Firefox geraten wird, sofern ein Besucher einen veralteten Browser verwendet.

    Da es doch recht wichtig ist, stets einen aktuellen Browser zu benutzen, hab ich dieses Skript nun für eine einfachere Handhabung und eventuell weiterer Verbreitung in ein Plugin gesteckt inklusive vielen Einstellmöglichkeiten.

    Was haltet ihr von dem Plugin? Da es auch mein erstes "richtiges" Plugin ist, bin ich auf für jede konstruktive Form von Feedback, Kritik und Hilfestellungen offen.

    Liebe Grüße

    Den Anhang buptodate.zip betrachten
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Da bisher hier keiner etwas schrieb, schreib ich mal etwas. Persönlich mag ich keine Webseiten, die mich an etwas erinnern oder zu etwas auffordern möchten.

    Unabhängig davon würde ich mir aber die Frage stellen, warum immer noch ein nicht unerheblicher Teil der User mit IE 7.0 bis 9.0 und mit Windows XP und Windows Vista im Web unterwegs ist. Die Gründe dafür mögen unterschiedlich sein, doch wird es einige darunter geben, die vielleicht lieber ihre Kinder vernünftig versuchen zu kleiden, statt sich jedes dritte Jahr einen neuen Computer zu kaufen, auf dem die neusten Browser laufen. Und der IE 10 soll zum Beispiel nicht unter Windows XP und Windows Vista laufen.

    Doch auch unabhängig von der finanziellen Seite, wer nur mal an den Wochenenden im Internet unterwegs ist, weil er in der Woche privat und beruflich mit anderen Dingen ausgelastet ist, wird sich vielleicht auch nur in größeren Abständen einen neuen Computer zulegen und seine Prioritäten anders setzen.

    Für wichtiger, als die User an etwas zu erinnern, halte ich deshalb, abwärtskompatible Webseiten zu gestalten, die sich auch noch eine arbeitslose Mutter mit drei Kindern anschauen kann, die sich den letzten Computer vielleicht vor der Geburt ihrer Kinder zulegte.

    Nun gut, war nur meine Meinung und ohne dabei das Plugin zu testen, mehr nicht.
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Damit stimme ich absolut überein, Webseiten sollten abwärtskompatibel und auch so programmiert sein, dass diese mit (fast) jedem Browser funktionieren. Davon schließe ich allerdings die alten IE Versionen aus, diese sind so schlecht programmiert, dass man seine Webseite noch so perfekt programmieren kann, mit Versionen unter 6.0 sind einfach Funktionen noch nicht vorhanden die man mittlerweile braucht.

    Andererseits bin ich absolut dafür eine aktuelle Browserversion und aktuelle Software zu nutzen. Alleine der Sicherheit wegen. Und dass der IE 10 auf XP nicht funktioniert mag sein, aber die aktuelle Firefox Version oder die aktuelle Opera Version laufen unter XP.

    Das Plugin habe ich noch nicht getestet, wird aber noch kommen. Noch besser fände ich allerdings, wenn das Plugin alle Browser prüft und nach verwendetem Browser die aktuellste Version empfiehlt. Natürlich immer gerne mit Alternativen.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden