1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wünscht euch was

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von cannap, 21. September 2013.

Schlagworte:
  1. cannap

    cannap Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi, jo wollte mal nen brauchbares Plugin für die Öffentlichkeit schreiben nur gibt es schon so viele.

    Also schlagt mir was vor :D
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    das geht meist anders:
    du hast einen Wunsch, was du für dein Wordpress als Plugin haben möchtest, diese gibt es in deiner gewünschten Form noch nicht, du machst dann solch Plugin und stellst dieses der Öffentlichkeit bereit.
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Oder Du liest hier einfach im Forum eine längere Zeit mit, die Ideen kommen dabei dann mehr oder weniger von allein.
     
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Na ja brauchbar eigentlich nicht - eher eine Spinnerei / Gimmik (was keiner braucht).

    Ich hatte mal folgendes Bild:
    Auf der linken Seite liegt ein Haufen Kleingeld. Auf der rechten Seite ein hohes Glas in Zylinderform.
    Dabei der Text: "Wenn euch meine Homepage gefällt, dann zieht ein Geldstück per drag and drop in das Glas.
    Tut jemand das, wird das Glas immer voller. Der Wertinhalt sollte unter dem Glas angezeigt werden.
    Im Backend sollte man einstellen können, bei welchem Wert das Glas voll sein soll.
    Vielleicht könnte man im Backend verschiedene Behälter auswählen -> Schatztruhe, Sparschwein, etc.

    Ich weiß, ist eine absolut überflüssige Spinnerei. :)
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich nicht, finde die Idee eigentlich ausgesprochen gut, da mal etwas anderes als diese Sterne zur Bewertung und sollte sich auch mit Rich Snippets verbinden lassen.
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hmm, vielleicht hast du recht. Das kann man ja auch für andere Zwecke dann einsetzen.
    Ich hatte mal vor fast 2 Jahren Geld gesammelt, für Freunde deren Haus abgebrandt war.
    Oder man könnte es verwenden, um die Höhe aller Spenden anzuzeigen z.B. für einen Neubau oder Anbau.
    Das ist z.B. bei Freikirchen so, die sich selbst finanzieren.
    ...gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.
    Dazu fällt mir noch ein, ein einblendbarer roter Strich für den Zielbetrag.

    ...aber leider kann ich nicht programmieren.
    Bin schon über die Handvoll HTML-Befehle und CSS froh, die ich mir abgeschaut habe.

    Gruß Frank
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte wohl für cannap das geringere Problem sein, sonst hätte er ja nicht diese Eingangsfrage gestellt. Nur ansprechende Grafiken erstellen, das ist wieder eine andere Schiene und ohne die würde es ja nicht abgehen.
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann man dem millionsten Spender noch 'nen Fuffi auf's CD-Fach schicken. So als Anreiz... :))
     
  9. hume1991

    hume1991 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht einen Banner Buchen Plugin, dass heißt wenn jemand auf die Seite geht und Seine Bannerwerbung hier sehen möchte kann dies buchen, dies sollte natürlich automatisiert ablaufen Zahlung per Paypal etc. Der Zahlende soll dann seine Daten sowie den Banner hochladen können der nach der Zahlung dann erscheint per Impressionen oder Klicks. Der Zahlende soll dann eine Rechnung erhalten ohne oder mit Umsatzsteuer.
     
  10. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Da wünsch ich mir doch direkt auch mal was, wenn du gerade Zeit hast. :)

    Und zwar habe ich folgendes Plugin:
    http://wordpress.org/plugins/events-manager/

    Leider ist es hier nicht möglich für einen Event mehrere Termine anzugeben, man kann pro Event nur einen Termin angeben. Mein Wunsch wäre es, dass ich für jeden Event beliebig viele Termine angeben kann die entweder einen Tag oder auch mehrere Tage dauern. Also entweder als Termin 01.01.2014 oder 01.01.2014 bis 14.01.2014. Wenn man diese Termine dann auch noch per csv oder xls Datei direkt in die DB importieren könnte wäre das klasse.

    Ich habe selbst schon bei den Programmierern von Events Manager angefragt, dort habe ich den Link zu einem Tutorial erhalten das erklärt wie man selbst Addons für den Events Manager programmiert.
    http://wp-events-plugin.com/tutorials/creating-a-events-manager-add-on-a-complete-walkthrough/

    :)

    VG
    Philip
     
  11. djarzyna

    djarzyna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht. Die schreiben doch in Ihrer Plugin-Beschreibung dass sie sich wiederholdende Events und megrtägige Events unterstützen?
     
  12. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ja, mehrtägige Events und auch sich wiederholende Events werden unterstützt. Aber dass ein Event mehrere Verschiedene Termine hat, das wird nicht unterstützt, und es gibt auch kein Addon was das unterstützen würde.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden