1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Minecraft Control Panel

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von AmFearLiath, 14. März 2014.

  1. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab vor einer Weile mit meinem Bruder einen Minecraft-Server aufgesetzt, anfangs nur Just-For-Fun, da wir diesen aber nun publizieren wollen und dafür natürlich eine ansprechende Homepage brauchten, hab ich angefangen ein eigenes Plugin dafür zu entwickeln.

    Entstanden ist das Minecraft Control Panel.

    Damit wird es Dir möglich sein, Deinen Minecraft-Server über das Dashboard zu steuern. Dafür wird lediglich das Plugin "JSONAPI" von Alec Gorge auf Deinem Minecraft-Server benötigt.

    Es sind bereits 2 Widgets enthalten. Das eine um sich die Serverinformationen inkl. Player und Plugins anzeigen zu lassen und das andere stellt eine Ingame-Chatverbindung zum Spiel her, welche natürlich für bestimmte Benutzergruppen freigegeben werden muss... wer will schon den ganzen Spam im Spiel haben :)

    Über das Dashboard kann man sich schon diverse Informationen und Statusanzeigen des Minecraft-Servers wiedergeben lassen und erhält Informationen zu den Plugins und deren Befehlen.

    Geplant sind noch eine komplette Gruppen- und Benutzersteuerung mit der es möglich sein wird, ausgewählten Benutzern Items zu geben. Angedacht dafür ist die Entwicklung eines kleinen Shops, wo Spieler sich dann Klamotten kaufen können.


    Sollte Euch das Plugin gefallen und Ihr habt Anregungen oder findet Fehler, teilt mir diese bitte mit, damit ich das Plugin stets verbessern kann :)
     
  2. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da eine Frage. Kann ich das Plugin so anpassen das es bei unserm server in einer Standaloneversion/PHPBB läuft?

    Gerne kannst du mir eine PN oder Email dazu schicken :)
     
  3. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    also... das Plugin ist natürlich an die WordPress API angepasst. Generell kann man die Funktionen natürlich ausbauen und sie an PHPBB oder als Standalone anpassen. Wenn Du es selber machen kannst, tu Dir keinen Zwang an

    Falls nicht musst Du warten, bis ich mindestens Version 1.0 draussen hab, wenn ich dann Zeit hab kann ich mal schauen es als Standalone umzuschreiben
     
  4. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das dann schon selber machen :) Will das ja an die berechtigungen des PHPBB3 Koppeln ;)

    Ich frage bei solchen sachen generel um erlaubniss des Authors :)
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man eigentlich auch machen, aber für den privaten Gebrauch, kann man sich solche frei erhältlichen Sachen eigentlich schon umbauen.

    Ich lasse immer alle original Header drin. Fragen tu ich nur, wenn ich veränderte Dateien zum Download anbiete...

    Mit dem Umbau solltest Du vllt noch etwas warten, da die Version 1.0 in greifbare Ferne rückt. Prinzipiell müsste ich nur noch die Userverwaltung einbauen :) Dann lohnt sich der Umbau mehr
     
  6. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Da unser server eh bald umzieht (neue Hardware) hab ich damit kein Problem :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden