1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum-Plugin für Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von kleindieter, 10. September 2014.

  1. kleindieter

    kleindieter Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin für Wordpress, aber es soll folgende Bedingungen erfüllen:

    1) es müssen verschiedene Gruppen im Forum erstellt werden können, die unabhängig von einander benutzt werden können

    2) es dürfen nur registrierte Mitglieder Zugang zum Forum haben, die für eine, oder mehrere Gruppen Zugangsberechtigung haben.

    Beispiele:

    a) Willi ist Sänger und der soll nur die Infos der Gruppe "Sänger" sehen und dort schreiben können

    b) Kurt ist Sänger und im Vorstand, er soll nur die Infos der Gruppen "Vorstand" und "Sänger" sehen und dort schreiben können.

    Probiert habe ich schon bbpress in deutsch; dort kann ich aber keine Zugriffsberechtigungen für Benutzer finden; und Mingle Forum, dort funktioniert das mit den Einstellungen nicht so wie ich möchte.

    Frage: Hat jemand eventl. eine andere Idee für ein Plugin, bzw. gibt es eine deutsche bedienungsanleitung für Mingle Forum?

    Ich danke euch für eine schnelle Antort.

    Gruß Dieter
     
  2. kleindieter

    kleindieter Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab leider auch keinerlei Antworten auf bbpress und Mingle-Forum gefunden, zumal nach der Installation einige Fehlermeldungen aufgetaucht sind.

    Mom. teste ich Simple-Press, wäre schön, wenn hier jemand einen Link für eine Anleitung hätte.

    Gruß
     
  3. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hi kleindieter

    kann es auch ein Externes Forum sein wen ja kann ich Dir Mybb Empfehlen habe mal die neue Version 1.8 auf ein Blog eingebettet Hier kannst Du ja mal schauen alles was du dazu Brauchst findest Du auf Mybb ( Themen Anpassung zu deinem Style musst Du eventuell vornehmen
    Tipp von mir da Version 1.8 recht neu ist und die Kompatibilität zu einigen Plugs noch nicht erfolgt ist
    nehme die Version MyBB 1.6.15 je nach dem was du Brauchst

    Sichtbarkeit und Schreibrechte Gruppen Benutzer und und und kann man im Admin bereich einstellen so wie Du es brauchst

    Gruß Watbube
     
  4. kleindieter

    kleindieter Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Watbube,

    ich benutze selbst Woltlab in einem andern Bereich, suche aber eine "einfache" Lösung, die dann die Anwender ohne große Probleme selbst verwalten können.

    Danke dir trotzem für den Tipp.

    Gruß
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Grad Forenplugins sind noch ein kleines Problem bei Wordpress... habe mir selbst das Mingleforum installiert und stark angepasst/umgeschrieben

    Deine Voraussetzungen erfüllt jedoch kein mir bekanntes Forenplugin für Wordpress

    edit: Dein Beitrag ist auch im falschen Bereich, hier sollten nur Vorstellungen eigener Plugins rein :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden