1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3D-Internet / Web 3D | r23

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von r23, 10. Dezember 2015.

  1. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,


    ich habe für meinen Blog ein Plugin erstellt. Das Plugin erzeugt mit einem Shortcode


    [ model_3d width="757px" height="385px" source="http://example.org/moore.x3d" ]

    aus einer X3D Datei mit dem Wrapper X3DOM für die Darstellung im Browser ein WebGL Objekt.


    http://blog.r23.de/wordpress/wordpress-plugins/wordpress-x3dom-plugin-fuer-die-3d-darstellung-von-r23/

    Navigationshilfe
    3D-Modell drehen: Drücken der linken Maustaste und bewegen der Maus
    Vergrößern/Verkleinern: Mausrad drehen oder rechte Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen
    Verschieben: Strg-Taste und eine Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen


    cu

    Ralf
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    ich habe ein update von dem Plug-In veröffentlicht

    - man kann jetzt Screenshots von der 3D-Szene erstellen.
    - ein Vollbildmodus funktioniert bereits unter Firefox...

    cu

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden